Hotel

© dpa

Udo Lindenberg: Der Lobbyist

Udo Lindenberg wird am Dienstag 70 Jahre alt. Er wohnt schon ewig im Atlantic. Das Hamburger Hotel und der Rockstar – wie passt das eigentlich?

© Adama Diarra/Reuters

Mali: Bewaffnete Attacke auf EU-Mission

Beim Übergriff auf eine EU-Trainingsmission in Mali stirbt einer der Angreifer. Bekannt hat sich bisher niemand. Die Lage in der Hauptstadt Bamako bleibt weiter unsicher.

Flüchtlinge: Asyl im Hotel

Weil es allerorts an Unterkünften fehlt, quartieren manche Großstädte Flüchtlinge dauerhaft in Hotels ein. Ist das jetzt besonders smart? Oder nur besonders teuer?

© Gerhard Berger für DIE ZEIT
Serie: Das Österreich-Porträt

Kunsthalle: Der Schöngeist vom Arlberg

Auf 1.800 Metern hat Florian Werner eine Kunsthalle gebaut. Doch wen interessieren Bach und moderne Malerei im Skiparadies?

© Sean Gallup/Getty Images
Serie: Jahresrückblick 2015

G7-Gipfel 2015: 10 Unterkünfte, in denen Obama nicht schlief

Das Hotel, in dem im Juni der G7-Gipfel stattfand – na, wie hieß es noch? Egal: Es hatte genug Aufmerksamkeit. Wir empfehlen zum Ausgleich konkurrierende Etablissements.

© Alpines Museum der Schweiz, Bern

Schweiz: Hopp, schwitz!

Skigebiete ohne Schnee sind langweilig. Was tun, um auch im Sommer Gäste anzulocken? Richtig. Ein Bildband zeigt nun die Geschichte des Berghotelschwimmbads.

Hotel Qvest: Gotik für Gentlemen

Im Kölner Stadtarchiv von 1897 steckt nun ein Boutique-Hotel. Der Betreiber hat es nach dem eigenen Lifestyle-Magazin benannt – und entsprechend ausgestattet.

© michelaneous / photocase.com
Serie: Aussteigen für Anfänger

Sabbatical: Entscheidend ist der Kaffee

Ein Jahr lang war unser Kollege in der Weltgeschichte unterwegs. Nun neigt sich seine Auszeit dem Ende entgegen. Was hat er gelernt über das Reisen – und sich selbst?

Robert Polidori: Hotel Petra

Das Hotel Petra in Beirut fiel nach dem Krieg dem Verfall anheim. Der Fotokünstler Robert Polidori hat es nun besucht. Seine Bilder erzählen von 25 Jahren Einsamkeit.

CC BY-SA 3.0 Namazu-tron via Wikimedia Commons

Japan: Kurz vor der Ewigkeit

Das Ryokan Hoshi ist das älteste Familienunternehmen der Welt. Jetzt will der Direktor das Hotel erstmals einer Frau übergeben – seiner Tochter.