: Hotel

Concierges: Ein Checker

Was begreift man bei einer Tagung der besten Concierges der Welt? Wer tatsächlich über das Image unserer Stadt entscheidet.

G-20: Miteinander schlafen

Der Termin für den G-20-Gipfel steht: Am 7. und 8. Juli 2017 werden sich die Regierungschefs der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer in Hamburg treffen.

© Alex Walker
Serie: Wundertüte

Wundertüte: Insektenhotel

Für dieses Hotel darf man nicht größer als ein Schmetterling und nicht schwerer als eine Hornisse sein. Als Insekt hat man beste Voraussetzungen für einen Schlafplatz.

© Ralf Hirschberger/dpa

Potsdamer Interhotel: Kann das weg?

Das einstige Potsdamer Interhotel soll abgerissen werden. Beim Streit darüber geht es um mehr als nur um ein Gebäude – es tobt ein Kulturkampf.

© Swen Pförtner/dpa
Serie: Beruf der Woche

Zimmermädchen: Putzen, aber unsichtbar

Bäder wischen, Zimmer saugen, Betten machen – Zimmermädchen sind die guten Geister eines Hotels. Aber ihre Arbeitsbedingungen sind oft prekär, zeigt der Beruf der Woche.

© dpa

Udo Lindenberg: Der Lobbyist

Udo Lindenberg wird am Dienstag 70 Jahre alt. Er wohnt schon ewig im Atlantic. Das Hamburger Hotel und der Rockstar – wie passt das eigentlich?

© Adama Diarra/Reuters

Mali: Bewaffnete Attacke auf EU-Mission

Beim Übergriff auf eine EU-Trainingsmission in Mali stirbt einer der Angreifer. Bekannt hat sich bisher niemand. Die Lage in der Hauptstadt Bamako bleibt weiter unsicher.

Flüchtlinge: Asyl im Hotel

Weil es allerorts an Unterkünften fehlt, quartieren manche Großstädte Flüchtlinge dauerhaft in Hotels ein. Ist das jetzt besonders smart? Oder nur besonders teuer?

© Gerhard Berger für DIE ZEIT
Serie: Das Österreich-Porträt

Kunsthalle: Der Schöngeist vom Arlberg

Auf 1.800 Metern hat Florian Werner eine Kunsthalle gebaut. Doch wen interessieren Bach und moderne Malerei im Skiparadies?

Hotelbewertung: Voll die Checker

Wehe, wenn die Matratze quietscht: Auf Bewertungsportalen im Netz beschreiben Hobbytester haarklein ihre Hotels. Geld bekommen sie dafür nicht. Was motiviert sie dann?

© Sean Gallup/Getty Images
Serie: Jahresrückblick 2015

G7-Gipfel 2015: 10 Unterkünfte, in denen Obama nicht schlief

Das Hotel, in dem im Juni der G7-Gipfel stattfand – na, wie hieß es noch? Egal: Es hatte genug Aufmerksamkeit. Wir empfehlen zum Ausgleich konkurrierende Etablissements.

© Alpines Museum der Schweiz, Bern

Schweiz: Hopp, schwitz!

Skigebiete ohne Schnee sind langweilig. Was tun, um auch im Sommer Gäste anzulocken? Richtig. Ein Bildband zeigt nun die Geschichte des Berghotelschwimmbads.