: Hotel

© Martin Schutt/dpa

Interhotels: Sieg der Sterne

Interhotels waren die Luxusherbergen der DDR, beliebt bei Gästen aus dem Westen. Viele der Häuser sind nach wie vor begehrt, einige sogar umkämpft.

Concierges: Ein Checker

Was begreift man bei einer Tagung der besten Concierges der Welt? Wer tatsächlich über das Image unserer Stadt entscheidet.

G-20: Miteinander schlafen

Der Termin für den G-20-Gipfel steht: Am 7. und 8. Juli 2017 werden sich die Regierungschefs der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer in Hamburg treffen.

© Alex Walker
Serie: Wundertüte

Wundertüte: Insektenhotel

Für dieses Hotel darf man nicht größer als ein Schmetterling und nicht schwerer als eine Hornisse sein. Als Insekt hat man beste Voraussetzungen für einen Schlafplatz.

© Adama Diarra/Reuters

Mali: Bewaffnete Attacke auf EU-Mission

Beim Übergriff auf eine EU-Trainingsmission in Mali stirbt einer der Angreifer. Bekannt hat sich bisher niemand. Die Lage in der Hauptstadt Bamako bleibt weiter unsicher.

Flüchtlinge: Asyl im Hotel

Weil es allerorts an Unterkünften fehlt, quartieren manche Großstädte Flüchtlinge dauerhaft in Hotels ein. Ist das jetzt besonders smart? Oder nur besonders teuer?