: Humor

© Schwarzkopf & Schwarzkopf

Studio Braun: Ramtamtam!

Ein brodelnder Spaßvulkan, der stets unerwartet ausbricht: Das geniale Theater- und Irrsinnskollektiv Studio Braun schenkt sich zum 20. Jubiläum ein Buch und eine Tour.

© Michael Heck
Quengelzone

Gartendekoration Ruinen für jeden Typ

Wem der spießige Gartenzwerg nicht mehr reicht, der kann seinen Rasen auch um "antiken Flair" ergänzen. Welche Ruine darf es sein? In Muschelkalk oder anthrazitfarben?

© ERIC ESTRADE/AFP/Getty Images

Liebe: Der Falsche!

Wir tun alles, damit wir den nicht heiraten. Manchmal passiert es doch. Die gute Nachricht: Es macht nichts! Die Philosophie des Pessimismus ist ein guter Eheberater.

© Daniel Knighton/Getty Images

Ironie: Nicht lustig!

Wenn plötzlich nicht mehr klar ist, worüber wir uns überhaupt einig sind, funktionieren unsere Witze nicht mehr. Und die Ironie verliert ihre Unschuld. Ist sie am Ende?

© Getty Images

Bud Spencer: Das Leben ist ein Bohnengericht

Halleluja, dieser Humor! Bud Spencer und Terence Hill zeigten, wie wichtig Chuzpe und Infantilismo sind. Kein Wunder, dass ihre Filme in Deutschland so beliebt waren.

© Stuart C. Wilson/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Daddylicious!

Rowan Atkinson ist nicht nur als Mr. Bean ein lustiger Vogel, auch als Vater tut er sein Bestes. Das ist sympathisch: Er ist am lustigsten, wenn er es nicht beabsichtigt.

Otto: Hollideridi!

Otto Walkes feiert Bühnenjubiläum – und zeigt, wie man stimmig altert. Der Komiker hat so konsequent Unsinn produziert, dass er auch mit 67 noch als Zwerg durchgeht.