: Humor

© Screenshot, YouTube, Literal Video, Miami Yacine - Kokaina
Serie: Unter Strom

YouTube-Channel: Ein kleines YouTube-Lagerfeuer

Mirko Borsches Söhne gucken kein Fernsehen. Dafür kennen sie sich bestens mit YouTube aus. Letztens konnte er ihnen endlich mal was zeigen: Literal Videos.

© Nik Steinke / PR-Foto (M)

Kapitalismus: "Geld ist wie eine Krake"

Der Kabarettist Sebastian Schnoy macht Gags über Geld und ist damit erfolgreich. Seine Mission: ein gerechterer Kapitalismus

© Maja Hitij/Getty Images

SPD: Lässiges Verlieren

Martin Schulz hat bewiesen, dass er nicht allmächtig ist. Solange die SPD aber nicht gewinnen kann, muss sie lernen, wie man aufrecht scheitert. Man würde sie feiern!

Serie: Martenstein

Harald Martenstein: Extreme Gefühle

Es gibt keinen einzigen interessanten Text der Weltgeschichte, der garantiert niemanden erschrecken könnte. Wieso also brauchen die Medien neuerdings Triggerwarnungen?

Humor: Let me mantertain you!

Unser Autor kann Männer nicht leiden, die sich für lustiger halten, als sie sind. Letztens erzählte er selbst einen Witz und lachte einsam. Ist auch er ein Mantertainer?

Verhütung: Kondome zu Pflugscharen

Die Evangelische Jugend in Düsseldorf hat Luthersprüche auf Präservative drucken lassen. Das hat die rheinische Landeskirche ihr untersagt.

© Henry Romero/Reuters

Trump-Satire: Wer wohl zuletzt lacht

Wie kommt die Satire gegen einen Mann an, der selbst furchtbarste Realsatire ist? Die Komik in der Ära Trump hat es schwer, gleichzeitig gewinnt sie erstaunliche Macht.

© Charlie Hebdo/dpa

"Charlie Hebdo": Bienvenue, Charlie!

Die deutsche Erstausgabe des Satiremagazins "Charlie Hebdo" liegt am Kiosk. Auf dem Titel: Angela Merkel. Im Inneren: ein treffsicheres Deutschland-Psychogramm.

© [M] H. Allen/Topical Press Agency/Getty Images
Serie: Beziehungen

Alter: Die Welt ohne Mayer

Es ist schwer, sich die Welt ohne sich selbst darin vorzustellen. In Zeiten von Trump, neidischen Mädels und vergessenen Biotonnen kann das aber schon mal passieren.

© Robin Marchant / Getty

"Inside Amy Schumer": Vom Herpes befreit

Der New Yorker Comedy-Star Amy Schumer hat ein Buch über ihr Leben geschrieben. Auf Deutsch liest sich das allerdings etwas weniger komisch als im Original.

© JOSEP LAGO/AFP/Getty Images

Internet-Humor: Dieses superlustige Internet

Über Witze im Internet können Sie nicht lachen? Schade! Unser Autor ist der Meinung, dass Internet-Humor das Beste ist, was der Welt passieren konnte.

© Fabio Scorrano

Thomas Wiesel: Meine Fresse!

Die ganze Romandie spricht von Thomas Wiesel. Der 27-jährige Satiriker ist groß im Kommen. Dabei ist er ziemlich unschweizerisch, weil: Unverschämt politisch.

© Schwarzkopf & Schwarzkopf

Studio Braun: Ramtamtam!

Ein brodelnder Spaßvulkan, der stets unerwartet ausbricht: Das geniale Theater- und Irrsinnskollektiv Studio Braun schenkt sich zum 20. Jubiläum ein Buch und eine Tour.

© Michael Heck
Quengelzone

Gartendekoration: Ruinen für jeden Typ

Wem der spießige Gartenzwerg nicht mehr reicht, der kann seinen Rasen auch um "antiken Flair" ergänzen. Welche Ruine darf es sein? In Muschelkalk oder anthrazitfarben?