: Hurrikan

© Juliette Robert / Youpress / Haytham Pictures

New Orleans: Schaut auf diese Stadt!

Sie ist wiederauferstanden: New Orleans lebt und feiert, zehn Jahre nach Wirbelsturm Katrina. Aber nicht für alle ist Platz in den schönen neuen Vierteln.

El Niño: "Keine guten Nachrichten"

Das Wetterphänomen El Niño könnte im Winter Katastrophen auslösen. 2014 schlugen Experten auch Alarm, nichts geschah. Was nun anders ist, sagt Ozeanograf Axel Timmermann.

Spendenbereitschaft: Rekordjahr der Spenden

Im vergangenen Jahr spendeten Privatleute in Deutschland mehr Geld als je zuvor. Das liegt vor allem an der Höhe der Spenden – die Zahl der Geber blieb relativ konstant.

Küstenschutz: Jiu-Jitsu gegen Hurrikan

Stürme zerstören Strände – vor New York, den Niederlanden oder Sylt. Mit sanften Methoden wollen Forscher die Wucht der Wellen brechen.

Forum: Aufwachen, Peter Altmaier!

Die Zeichen für einen Klimawandel mehren sich, doch die Energiewende stockt. Pennt Peter Altmaier? Der Journalist Franz Alt hat ihm einen offenen Brief geschrieben.