Hygiene

© Tobias Hase/AP/dpa

Flüchtlinge: In den besseren Kreisen

Dreckige Klos, zu wenig Essen, große Enge: So sieht es in vielen Notunterkünften aus. Doch es geht auch anders: Manche Landkreise begreifen die Flüchtlinge als Chance.

© PR: Selfdelve
Serie: Beruf der Woche

Dildodesigner: Alles reine Handarbeit

Bei Sexspielzeug kommt es auf die Größe an? Stimmt nicht, sagt Anja Koschemann. Sie entwirft und fertigt Sexspielzeug an. Dabei lässt sie sich von Obst inspirieren.

Quengelzone: Soße mit Kleingeld

Ob am Take-away-Schalter oder in der Bäckerei: Wo es um Lebensmittel geht, ist Hygiene wichtig – aber offenbar ist sie nicht jedem gleich wichtig.

© PRAKASH SINGH/AFP/Getty Images

Hygiene: Mr. Toilet

In Indien gibt es mehr Handys als Latrinen. Hunderttausende sterben wegen mangelnder Hygiene. Jack Sim, Chef der Welttoilettenorganisation, will das ändern.

Serie: Beruf der Woche

Depiladora: Ratsch und glatt

Ein schneller Ruck, ein kurzes Zucken – weg ist das Haar. Depiladoras entfernen Haare von Beinen, Po und Intimbereich. Der Beruf bietet Quereinsteigern Chancen.