: IFA

© Tobias Költzsch/golem.de

Ifa: Sonys Aktenzeichen XZ ungelöst

Auf der Ifa präsentiert Sony ein neues Oberklasse-Smartphone. Das Xperia XZ hat ein interessantes Design, der Mehrwert zu anderen Sony-Modellen scheint aber gering.

© Hannibal Hanschke / Reuters

Ifa: Huawei trollt Apple

Force Touch nennt Huawei eine neue Funktion seines Top-Smartphones Mate S: kräftiger Druck aufs Display startet bestimmte Aktionen. Eine ziemlich dreiste Kopie von Apple.

© ZEIT ONLINE

IFA: Sony hat einen Pixel-Fetisch

Das Xperia Z5 Premium ist das erste Smartphone mit 4K-Auflösung. Der Effekt ist erstaunlich, aber für die meisten Käufer dürfte vor allem die Kamera interessant sein.

© Samsung

Ifa: Uhrenvergleich, nächste Runde!

In dieser Woche präsentieren Samsung, Motorola und Asus auf der Ifa neue Smartwatches. Android-Uhren funktionieren zudem künftig auch mit iPhones. Manche wird's freuen.

© ZEIT ONLINE

Ifa: Uhrenvergleich!

Schluss mit Form folgt Funktion: Die neuen Smartwatches von Motorola und LG sehen ansprechend aus – nicht mehr wie Computer fürs Handgelenk. Nun schauen alle auf Apple.

© ZEIT ONLINE

Nachrichten heute: Das bringt der Freitag

+++ Die Ukraine-Kontaktgruppe verhandelt über eine Waffenruhe +++ Die Piloten der Lufthansa streiken +++ In Wales wird der Nato-Gifel fortgesetzt +++

© GN ReSound

IFA: Wie cool kann ein Hörgerät sein?

Manche Träger von Hörgeräten fühlen sich stigmatisiert. Neue Modelle wie das Linx-System von GN ReSound können das ändern. Sie vereinen Medizintechnik mit iPhone-Appeal.