: Indien

© Chiara Goia

Arundhati Roy: Chronistin des Grauens

Mit dem "Gott der kleinen Dinge" wurde Arundhati Roy vor 20 Jahren ein Weltstar. Jetzt erscheint ihr zweiter Roman. Ein misslungenes und gleichzeitig großartiges Buch!

© Olga Prilipko Huber

Chandrayaan-1: Feuchtgebiete auf dem Mond

Der Erdtrabant ist nicht staubtrocken, er birgt wohl Wasser in beträchtlichen Mengen. Das zeigen Daten der indischen Sonde Chandrayaan-1. Umstritten ist, woher es kommt.

© Hendrik Schmidt/AP/DPA

Pankaj Mishra: Kampflinie im Herzen

Die Probleme der Globalisierung wurzeln im 19. Jahrhundert. Pankaj Mishras Buch "Das Zeitalter des Zorns" ist ungemein schlüssig. Und deshalb zum Verzweifeln.

© Benjamin Bessinger/SP-X

Renault: Der Kwid erobert Indien

Renault hat, was VW alleine offenbar nicht schafft: ein erfolgreiches Billigauto für aufstrebende Schwellenländer. Der Kwid erzielt in Indien Absatzrekorde.

© Tauseef Mustafa/AFP/Getty Images

Kaschmir: Elektronische Ausgangssperre

Die Regionalregierung in Kaschmir sperrt einen Monat lang alle sozialen Netzwerke. Sie will "antinationale" Protestaktionen in der Provinz erschweren.

© Manjunath Kiran/AFP/Getty Images

Indien: Bares wird Rares

Indien drängt der Landbevölkerung Konten, Geldkarten und Apps auf, weil die Wirtschaft sich vom Bargeld lösen soll. Für Millionen Tagelöhner geht das gar nicht.