: Indien

Indien: Her mit dem Zaster!

Der indische Premier Narendra Modi lässt überraschend den Großteil des Bargelds austauschen. Der Coup soll Korruption und Schattenwirtschaft bekämpfen.

© Cook's Hideout
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Es werde Licht

In Indien feiert man zu dieser Jahreszeit das Lichterfest gegen die innere Dunkelheit. Diese Backrezepte lassen Gesichter und Bäuche leuchten.

© Sanjay Kanojia/AFP/Getty Images

Indien: Schweres Zugunglück im Norden des Landes

In Indien sind mindestens 145 Menschen gestorben, nachdem ein Schnellzug im Bundesstaat Uttar Pradesh entgleist war. Die Suche nach Überlebenden wurde beendet.

Srinagar: Keine Handys, keine Kondome

Pakistan und Indien streiten um die Region Kaschmir. Jetzt breiten sich die Islamisten aus – Milizen verüben Anschläge im Stil von Al-Kaida, Frauen werden gemaßregelt.

KinderZEIT: Spuken auf Indisch

Wer glaubt schon an Geister? In Indien fast alle. Zu Besuch in einem Internat voller Gespenstergeschichten.

© Adnan Abidi / Reuters

Facebook: Zuckerbergs Plan B für Indien

Der Facebook-Gründer will Millionen Inder ins Internet bringen. Sein erster Versuch endete in einem PR-Debakel, nun beginnt der zweite. Doch die Konkurrenz schläft nicht.