: Indien

© Benjamin Voros / Getty Images

Reisen mit Kind: Keine Angst, nirgends

Indien mit Kind? Lange fürchtete sich unsere Autorin vor der Fremde. Ihrer sechsjährigen Tochter soll es mal anders gehen. Also hat sie sie mitgenommen auf Weltreise.

© Rafiq Maqbool/AP/dpa

Indien: Mehrere Tote bei Hauseinsturz in Mumbai

Im westindischen Mumbai ist ein Haus eingestürzt, es starben mindestens zwölf Menschen. In der Finanzmetropole hatte der Monsunregen heftige Überschwemmungen ausgelöst.

© Money Sharma/AFP/Getty Images

Indien: Unruhen in Indien nach Urteil gegen Guru

Bei gewaltsamen Demonstrationen in Nordindien sind mindestens 29 Menschen getötet worden. Sie hatten gegen die Verurteilung eines Gurus wegen Vergewaltigung protestiert.

© Wakil Kohsar/AFP/Getty Images

Afghanistan: Bloß nicht verlieren

Für einen Sieg, wie Trump ihn versteht, wird es nicht reichen, wenn er mehr US-Soldaten nach Afghanistan schickt. Am Aufbau des Landes zeigt er wenig Interesse.

© Chiara Goia

Arundhati Roy: Chronistin des Grauens

Mit dem "Gott der kleinen Dinge" wurde Arundhati Roy vor 20 Jahren ein Weltstar. Jetzt erscheint ihr zweiter Roman. Ein misslungenes und gleichzeitig großartiges Buch!

© Olga Prilipko Huber

Chandrayaan-1: Feuchtgebiete auf dem Mond

Der Erdtrabant ist nicht staubtrocken, er birgt wohl Wasser in beträchtlichen Mengen. Das zeigen Daten der indischen Sonde Chandrayaan-1. Umstritten ist, woher es kommt.