: Indien

© Concorde Filmverleih

"Silence": Gott will keine Opfer

In Martin Scorseses Kinofilm "Silence" verliert ein Missionar unter der Folter den Glauben. Hat er seinen Herrn damit verraten? Ein Gespräch

© Rebecca Conway/AFP/Getty Images

Kaschmir: Das Tal der Traumatisierten

Durch den Kaschmir-Konflikt sind unzählige Menschen gestorben – und 1,5 Millionen mit Depressionen und Traumata zurückgeblieben. Ihr Alltag wird beherrscht durch Trauer.

© AFP/Getty Images/Conservation International

Primaten: Kein Planet der Affen

Meerkatzen, Gorillas und Löwenäffchen sind nur drei von 300 bedrohten Primatenarten. Das belegt eine neue Studie. Der Mensch lässt ihnen keinen Platz auf der Erde.

© Hersteller

BMW G310R: Lust auf Leichtigkeit

BMW baut sein Motorrad-Angebot mit der G310R aus. Auf der Testfahrt hinterließ das günstige Leichtgewicht mit dem 25-Kilowatt-Einzylinder einen stabilen Eindruck.

Sundar Pichai: Ein gnadenloser Optimist

Google-Chef Sundar Pichai ist überzeugt, dass künstliche Intelligenz das Leben der Menschen besser macht – allen Kritikern zum Trotz

Indien: Her mit dem Zaster!

Der indische Premier Narendra Modi lässt überraschend den Großteil des Bargelds austauschen. Der Coup soll Korruption und Schattenwirtschaft bekämpfen.

© Cook's Hideout
Serie: Sonntagsessen

Indische Küche: Es werde Licht

In Indien feiert man zu dieser Jahreszeit das Lichterfest gegen die innere Dunkelheit. Diese Backrezepte lassen Gesichter und Bäuche leuchten.

© Sanjay Kanojia/AFP/Getty Images

Indien: Schweres Zugunglück im Norden des Landes

In Indien sind mindestens 145 Menschen gestorben, nachdem ein Schnellzug im Bundesstaat Uttar Pradesh entgleist war. Die Suche nach Überlebenden wurde beendet.

Kaschmir: Keine Handys, keine Kondome

Pakistan und Indien streiten um die Region Kaschmir. Jetzt breiten sich die Islamisten aus – Milizen verüben Anschläge im Stil von Al-Kaida, Frauen werden gemaßregelt.