: Indien

© Nicky Loh/Getty Images for World Animal Protection

Geruchssinn: Von Sinnen

Unser Autor kann nichts riechen – dafür gibt es nicht einmal ein Adjektiv. Aber er weiß, wie arm die Welt ist ohne den Geruch von Kaffee und den Gestank von Zigarren.

© Reuters

China: Waffen zu Kampfpreisen

Chinas Rüstungsexporte nach Asien und Afrika wachsen rasant. Mit einer cleveren Strategie erweitert die Volksrepublik ihren globalen Einfluss.

© GettyImages

Antonio Tabucchi : Den Wind betrachten

Antonio Tabucchi sah sich nie als Reiseschriftsteller. Er war aber ein begnadeter. In "Reisen und andere Reisen", seinen Notizen von unterwegs, lehrt er uns zu staunen.

© Johannes Eisele/AFP/Getty Images

Bertelsmann: Ein Hauch von Kalifornien

Seit vier Jahren versucht Thomas Rabe, den Medienkonzern Bertelsmann wiederzubeleben. Ein bisschen cooler ist das Unternehmen schon geworden. Eine Halbzeitbilanz

© Nicholas Kamm/AFP/Getty Images
Serie: Zeitgeist

Integration: Muslime sind die Muster-Amis

Donald Trump sagt, US-Muslime assimilieren sich nicht. Das ist demagogischer Quatsch. Tatsächlich sind sie zufriedener und patriotischer als die meisten Amerikaner.

Beten: Anmut durch Demut

Sandra Then fotografierte Gläubige verschiedener Religionen beim Beten. Sosehr sich die spirituellen Welten unterscheiden, im Zwiegespräch mit Gott ähneln sie sich doch.

© Michaela Rehle/Reuters

Landwirtschaft: Die Milchmaschine

Die Landwirte bekommen kaum noch Geld für die Milch. Unsere Autorin ist auf einem Bauernhof aufgewachsen. Sie hat eine Erklärung für die Krise. Es liegt an den Kühen.