: Industrie

© Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

Datenbrillen: Vision vor Augen

Datenbrillen wie Google Glass galten schon als Flop. Mittlerweile aber ist die Mixed-Reality-Technik ein nützliches Hilfswerkzeug in Produktion, Logistik und Wartung.

© John Sciulli/Getty Images

Lamborghini: Da sieht Ferrari rot

Lamborghini ist die wildeste Marke im VW-Konzern. Eine Begegnung mit dem neuen Chef Stefano Domenicali, der 23 Jahre beim Rivalen war – und mit der Vergangenheit.

© Marijan Murat/dpa

Spritverbrauch: Geschönt wie nie

Mit Tricks machen Autobauer ihre Pkw zu angeblichen Spritsparern. Die Realität sieht anders aus: Die Differenz zwischen Labor- und Alltagsverbrauch wird immer größer.

© Daniel Müller für Freunde von Freunden
Serie: Freunde von Freunden

Marcel Dettmann: Alle fünf Jahre ein neues Zuhause

Der DJ Marcel Dettmann wohnt mit seiner Familie im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg. Er reist viel um die Welt, ein Zuhause ist ihm wichtig, Abwechslung aber auch.

© Jan Woitas/dpa

BMW: Vom Carbonzeitalter nichts zu sehen

Vor fünf Jahren kündigte BMW eine Revolution im Automobilbau an: Carbon sei der Werkstoff der Zukunft. Doch beim neuen 5er setzt BMW wieder auf herkömmliche Materialien.