: Industrie

© Denis Balibouse/Reuters

Audi: Der Sound der Siebziger

Audi ist der einzige Automobilhersteller, der noch Fünfzylindermotoren baut. Das machen die Ingolstädter aus Tradition – weil der Klang des Motors einmalig ist.

© Arno Burgi/dpa

Elektroautos: Akkus made in Germany

Deutschland kann vom Elektroauto nur profitieren, wenn auch die Batterien hier hergestellt werden. Doch das ist riskant und teuer. Ein neues Unternehmen wagt es jetzt.

© Mike Blake/Reuters

Harvey Weinstein: Walk of Shame

Hollywood auf Büßer-Kurs: Der Fall Weinstein hat zu zahlreichen weiteren Anklagen geführt. Bei all der Aufregung droht aber der Ruf nach Veränderung zu verpuffen.

© Ralf Hirschberger/dpa

Erotikmesse Venus: Traurige Tiere

Alles sehen, alles zeigen, nichts erleben: Auf der Erotikmesse Venus muss man aufpassen, dass einem nicht die Tränen kommen. Am Ende droht noch eine richtige Weinprobe!

© Eric Charbonneau/REX/Shutterstock

Hollywood: Immer Ärger mit Harvey

Ein Sex-Skandal hat die Traumfabrik getroffen, von dem kaum einer etwas gewusst haben will. Doch über Harvey Weinstein nachzudenken heißt, über Hollywood nachzudenken.

© Felix von der Osten

Günther Schuh: Gegen die Autoindustrie

Der Aachener Professor Günther Schuh macht der Autoindustrie mit günstigen Elektrofahrzeugen Konkurrenz. Kann er ihr gefährlich werden?

© Aktion Fischotterschutz e. V. / Jan Piecha

Steinmarder: Kleine Tiere, großer Schaden

Marder knabbern jährlich Millionenschäden in deutsche Autos. Woher kommt ihre Vorliebe für Kabel und Schläuche? Und was lässt sich gegen ihre Beißwut ausrichten?

© Lukas Schulze/Getty Images

Thyssenkrupp: Streit um den Stahl

Tausende Arbeiter bei Thyssenkrupp kämpfen gegen Entlassungen. Worum geht es – und was hat Donald Trump damit zu tun? Fünf Fragen zu der Auseinandersetzung