: Industrie

© Pius Utomi Ekpei/Getty Images

Jason Njoku: Mister Nollywood

Nigeria hat die zweitgrößte Filmindustrie der Welt. Kaum jemand verdient damit so gut wie der Filmhändler Jason Njoku. Ein Besuch in Lagos

© Courtesy of the Jim Heimann Collection/TASCHEN

Werbung: Autos verkaufen ist eine Kunst

Bunte Broschüren sollen zum Neuwagenkauf verführen. Wirklich wichtig waren sie in der Frühzeit des Automobils. Ein Bildband zeigt, wie aufwändig sie gestaltet wurden.

© Hersteller

Automarken: Die toten Exoten

Artega, Veritas, Loremo: In Deutschland gab es in jüngerer Vergangenheit viele exotische neue Automarken. Die meisten davon sind sang- und klanglos wieder verschwunden.

© Sean Gallup/Getty Images

VW: Von Toyota lernen

Der Streit mit Prevent zeigt, wie abhängig VW von Zulieferern ist. Betriebsratsboss Osterloh will diese daher enger an den Konzern binden und verweist auf die Konkurrenz.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Die Zukunft ist zurück

Der Mondflug hat die Mode der sechziger Jahre in Silber gepackt. Der galaktische Look ist nun wieder da und reicht bis zum Handgelenk. Die Devise: Zurück in die Zukunft.