: Insolvenz

Versicherungen: Gib mir dein Geld!

Um in Zeiten minimaler Zinsen noch Geschäfte zu machen, legen Bankberater systematisch ihre Kunden herein – mit Kreditversicherungen.

© Axel Heimken/dpa

HSV Handball: "Wir geben nur aus, was wir haben"

Martin Schwalb hat mit dem HSV Handball die Champions League gewonnen. Nach der Pleite hilft er dem Verein beim Neustart in der 3. Liga – und will nichts überstürzen.

© HanseMerkur

Unister: Ab-in-die-Pleite.de

Der Reisevermittler Unister ist insolvent. Und die Hamburger Versicherung HanseMerkur hängt mit drin. Hat er zu viel riskiert?

© Jeff Pachoud/AFP/Getty Images

HIS: Was, wenn Brüssel den Stecker zieht?

Die Hälfte unserer Unis nutzt das Hochschul-Informations-System. Weil es bis 2013 dem Staat gehörte, klagt ein Konkurrent wegen unlauterem Wettbewerb. Mit Erfolg?

Flughafen Lübeck: Abgefertigt

Die letzte Fluglinie hat sich verabschiedet, die Investoren zögern weiter. Der Flughafen Lübeck steht vor dem Aus. Es wäre das Ende einer überdrehten Seifenoper.

© Heinz-Peter Bader/Reuters

Hypo Alpe Adria: Das Hypo-Gesetz

Die Milliardenpleite der Kärntner Skandalbank folgt einer unerbittlichen Logik: Es wird immer schlimmer als angenommen.

German Pellets: Brenne, Geld, brenne!

Hohe Rendite und ein gutes Gewissen – auf solche Versprechen fallen Anleger leicht herein. Das zeigt die Krise beim Öko-Unternehmen German Pellets.

HSV Handball: Onkel Rudi macht Schluss

Während der EM verabschiedete sich mit dem HSV einer der größten Clubs aus der Handball-Bundesliga. Sein Scheitern zeigt, wie fatal Erfolg um jeden Preis sein kann.

HSV Handball: Mit leeren Händen

Die Handballer des HSV stehen vor der Pleite. Ihr Mäzenaten-Papa wird es diesmal nicht richten – und das ist gut so.

HSV Handball: Seine Hand im Spiel

Die Handballer des HSV sind finanziell in der Klemme. Ihr Mäzen könnte sie retten – oder alles noch viel schlimmer machen.