: Internet

© Albert Gea/Reuters

Verizon: Yahoo verkauft sein Kerngeschäft

Keine Suchmaschine mehr, keine Online-Werbung: Der einstige Pionier des WorldWideWeb Yahoo hat sein Internetgeschäft verkauft. Verizon zahlt dafür 4,8 Milliarden Dollar.

© Armin Weigel/dpa
Serie: Rushhour

Smartphone: Aus heißt aus

Keine Mails, keine Telefonate: Claas Tatje lässt das Smartphone im Zug aus – und stellt nach kurzem Entzug fest: Plötzlich pendelt es sich noch besser.

© Straulino
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Maggie Rogers

Eine Studentin begeistert einen Musiker mit ihrem Banjo-Song: Die wippenden Fußspitzen von Pharrell Williams bringen der 22-Jährigen aus Maryland ungeahnten Erfolg.

Shamestorms: Schande über dich!

Wer sich schuldig macht, kommt vor den Richter? So war es früher. Heute wird man von digitalen Empörungswellen überrollt. Sie sind zerstörerisch und können jeden treffen

Bitcoin: Freude am Zocken

Der Preis der virtuellen Währung Bitcoin ist massiv gestiegen. Die Gründe dafür liegen in China.