: Internet

© Lukas Koch/EPA/dpa

Travis Kalanick: Das Ende von Uber

Firmenchef Kalanick hat aggressives Wachstum ohne Rücksicht auf Verluste zum Geschäftsmodell erkoren. Doch Skandale und neue Konkurrenz bringen die Firma ins Wanken.

© Michael Gebhardt/SP-X

Mobile World Congress: Bytes statt Benzin

Die Autobauer entdecken den Mobile World Congress in Barcelona. Kennt das Auto den persönlichen Kalender und aktuelle Staudaten, stellt es entsprechend den Wecker.

© Fabrizio Bensch / rtr

Chan-jo Jun: Das Selfie und sein Anwalt

Der Anwalt Chan-jo Jun hat es geschafft, Facebook erstmals in Deutschland vor Gericht zu bringen. Seit September 2015 legt er sich immer wieder mit dem US-Unternehmen an.

© Fabrizio Bensch/Reuters

Fake-News: Glaub ich nicht!

Um Falschmeldungen zu bekämpfen, arbeitet Facebook nun mit einem Recherchezentrum zusammen. Doch das größte Netzwerk der Welt könnte mehr tun im Kampf für die Wahrheit.

© Anthony Harvey/Getty Images for MTV
Serie: Gesellschaftskritik

Mario Götze: Ein neues Image braucht der Mann

Die Welt ist ein Miststück. Das weiß auch Mario Götze. Gerade noch als WM-Torschütze gefeiert, wird er nun als 19-Jähriger bezeichnet. Dabei ist er doch schon 24!

Serie: Was bewegt

Cameron Dallas: Du bist sooo süß!!!

Cameron Dallas, 22, betreibt die totale Selbstvermarktung. Dafür lieben ihn Millionen Teenager – und die Konzerne, für die er wirbt.

© Roland Weihrauch/dpa
Serie: Digitale Champions

Kaeser: Schlaue Luft

Bevor ein Defekt auftritt, erkennt die Maschine ihn: Der Kompressorhersteller Kaeser vernetzt seine Geräte weltweit und hält sie so am Laufen. Kann das gut gehen?

© Chip Somodevilla/Getty Images

Soziale Medien: Alles Fake!

Tobt wirklich ein Informationsbürgerkrieg? Anstatt Internetkonzerne maßzuregeln und Fake-News zu verbieten, sollten wir die Realität der neuen Medien anerkennen.