Internet

© Sven Hoppe/dpa

Digitalisierung: Schrei dein Modem an

Ein Reisebüro trotzt der Anonymität des Netzes – eine Sportredaktion lässt Berichte von einer Software verfassen. Wie die Technik die Arbeitswelt verändert.

© Michael Short/Bloomberg/Getty Images

Chatbots: Hey, du Mensch!

Ein bisschen doof sind sie schon, die neuen Chatbots für Facebooks Messenger. Sieht so wirklich die Zukunft der mobilen Kommunikation aus?

© Jody Amiet/ AFP/ Getty Images

Google: Gestrandet in der Suchmaschine

Ein großer deutscher Online-Reisevermittler machte sich abhängig von Google – und steckt nun in der Krise. Ein Lehrstück aus der Internetökonomie

Hasskommentare: Weg mit dem Dreck

Wer hetzt im Netz? Was tut Facebook gegen Hasskriminalität? Welche Mittel hat der Staat? Fragen an Justizminister Heiko Maas

© Henning Kaiser/dpa

Selbermachen: "Sie fühlen sich besser"

Flugtickets selbst ausdrucken, Gerichte im Restaurant am Schalter holen: Selbstbedienung ist in – weil sie "angenehme Gefühle" erzeugt, sagt Verhaltensökonom Dan Ariely.