Internetportal

© Omar Faruk/Reuters

Auslandsüberweisung: Neu, chic und urban

Internetplattformen wie TransferWise machen Auslandsüberweisungen billiger – allerdings nur für Kunden aus Industrieländern.

© Peter Kneffel / dpa

Privatkredite: Der Fluch des Erfolgs

Der Markt für Internet-Privatkredite wächst rasend schnell. Das lockt auch professionelle Investoren an. Übernimmt die Finanzindustrie das Geschäft?

Sparen: Tschüs, Bank. Hallo, App!

Jeder Zweite unter 30 will die Geldbörse durch das Smartphone ersetzen. Das Internet hilft auch beim Sparen, Anlegen und Versichern. Doch worauf muss man achten?

Fintech: App statt Bank

Immer häufiger kehren Privatkunden Geldinstituten den Rücken. Sie nutzen Angebote innovativer neuer Firmen. Die Traditionshäuser fürchten um ihr Geschäft – und reagieren.

© Reuters TV

Überwachung: "Game of Drones"

Gute Überwachung, böse Überwachung? Globale Macht manifestiert sich in der Vogelperspektive: Was den Drohnenkrieg mit den Flüchtlingsbooten verbindet.

YouTube: Klick! Mich! An!

Vor zehn Jahren wurde YouTube.com registriert. Heute pumpt die Werbebranche Millionen in die Plattform. Nutzer empfinden die Clips nicht als lästig, sondern als cool.