: iPhone

© ZEIT ONLINE
Freunde von AK

Bekannte Die Alles-Liebe-Höflichkeit

Früher fragte ich mich, wer frohere Weihnachten hat, weil ich das wünsche. Heute denke ich, warum treffe ich mich mit Bekannten, deren Fragen immer gleich lauten.

© macrumors.com

Apple MacBook: Tasten sind so 2015

Innovation bei Apple heißt derzeit: Etablierte Technik kann weg. Auch beim neuen MacBook Pro. Wenn Apple nicht mehr einfällt, steht Tim Cook ein ungemütliches 2017 bevor.

© Beck Diefenbach/Reuters

iOS 10: Klügere Apps mit Herzchen

iPhone-Besitzer können ab sofort auf iOS 10 updaten. Tatsächlich hat Apple das Betriebssystem an vielen Stellen verändert. Ein Überblick über die wichtigsten Funktionen

© Justin Sullivan/Getty Images

Apple: Nach Milliarden kommt ...

Nach fünf Jahren als Apple-CEO erzählt Tim Cook, was ihn von seinen Aktionären und sein iPhone von den 999.999.999 anderen unterscheidet.

Smartphone: Ist der Hype vorbei?

1996 kam das erste Smartphone in die Läden: der Nokia 9000 Communicator. Die Geräte haben den Alltag revolutioniert. Nun sinken die Umsatzzahlen. Ist der Markt gesättigt?

© Suzanne Plunkett/Reuters

Bug Bounty: Apple wird endlich spendabel

Bis zu 200.000 Dollar für eine Schwachstelle im Code: Auf der Black-Hat-Konferenz kündigt Apple endlich ein Bug-Bounty-Programm an, um Hacker auf seine Seite zu ziehen.

© Miramax/Montage ZEIT ONLINE

Emojis: Sag noch einmal Wasserpistole!

Apple entwaffnet seine Kunden und ersetzt in iOS 10 das Pistolen-Emoji durch eine Wasserpistole. Wie die Welt wohl aussähe, wenn das Beispiel Schule machte?

© Chance Chan/Reuters

Apple: Der Wow-Faktor ist dahin

Das iPhone hat an Glanz verloren, an Ideen fehlt es und es gibt ein Marketingproblem. Apple ist unter Tim Cook endgültig zu einem ganz normalen Unternehmen geworden.

© Stacey Baker

New York: Auf eigenen Beinen

Mehr als 1.000 Frauen hat Stacey Baker in den Straßen von New York City mit dem iPhone fotografiert. Allerdings nur zur Hälfte. Wir zeigen die schönsten Beine New Yorks.