: Iran

Syrien: Ewiges Schlachtfeld

Alle Welt stürzt sich in Burka-Debatten und verschweigt, dass es auch Europäer sind, die vom Gemetzel profitieren.

© Nicole Sturz
Fünf vor acht

Syrien-Konflikt Obamas vertane Chance

"Assad must go", hatte der US-Präsident 2011 gefordert. Und doch nie etwas dafür getan. Obama ist mitschuldig daran, dass in Syrien ein Stellvertreterkrieg geführt wird.

© Spencer Platt/Getty Images

Iran: Die Hardliner schlagen zurück

Präsident Ruhani will den Iran nach dem Atomabkommen wirtschaftlich und gesellschaftlich öffnen. Konservative Kräfte versuchen das mit allen Mitteln zu verhindern.

©Getty Images / Jack Guez
Serie: Sportart des Tages

Ringen: Wo die USA mit dem Iran können

Ringen stand bei Olympia kurz vor dem Aus, nur eine Allianz aus den USA und dem Iran rettete den Sport. Warum? Na weil sich so schön auf den Rücken gelegt wird.

© Atta Kenare/AFP/Getty Images

Schahram Amiri: Iran hängt Atomforscher

Die Hinrichtung des Wissenschaftlers Schahram Amiri ist das Ende einer mysteriösen Spionagestory. Er soll den USA Informationen über Irans Atomprogramm gegeben haben.

© Lukas Schulze/dpa

Muslime: Neuanfang als Christ

Was bewegt Flüchtlinge, Christen zu werden: Glaube? Schutz vor Abschiebung? Die Zahl der Muslime, die konvertieren, steigt. In mancher Gemeinde löst das Irritation aus.