© Behrouz Mehri/AFP/Getty Images

Naher Osten: Hassan Ruhani bleibt Präsident im Iran

© Moritz Küstner
Fünf vor acht

Iran-Atomabkommen: Stoppt Trump!

Der US-Präsident hat wenig Interesse an dem Atomwaffenabkommen mit dem Iran. Ohne den Deal ist aber der Weltfrieden gefährdet. So weit darf Europa es nicht kommen lassen.

© Kevin Lamarque/Reuters

USA und Iran: Warum dann noch verhandeln?

US-Präsident Trump entscheidet über die Zukunft des Iran-Abkommens. Geht er zu weit, wäre der Iran kaum an neuen Vereinbarungen interessiert. Nordkorea schon gar nicht.

© ATTA KENARE/AFP/Getty Images

Iran-Abkommen: Falls Trump aussteigen will

US-Präsident Trump hetzt gegen das Atomabkommen mit dem Iran. Die Europäer könnten es gemeinsam mit einigen US-Politikern retten – doch das hätte dann seinen Preis.

© Nicola Zolin/Redux/laif (Teheran, 2014)

Iran: Wer ist hier verrückt

Donald Trump droht dem Iran mit der Aufkündigung des Atomvertrags, Teheran reagiert mit einer Militärparade. Trotz möglicher Sanktionen bleiben dem Iran viele Optionen.

© Michael Heck
Fünf vor acht

Atomabkommen: Trumps doppelte Atomkrise

Der Nordkoreakonflikt und der Streit um das iranische Atomabkommen bedrohen den Frieden auf der Welt. Den Europäern reicht es – doch was können sie überhaupt ausrichten?