: Irland

Brexit: Der Riss durch die Insel

Katholiken gegen Protestanten: Die Wunden in Nordirland sind noch immer nicht verheilt. Seit dem Brexit-Referendum wächst die Angst vor einer erneuten Entfremdung.

© Wilhelmina van Rijn/Getty Images

Belfast: In Belfast hängen die Sterne tief

Nordirlands Hauptstadt hat ein Pub, das schöner ist als seine Kirchen, ein Museum, das einem gesunkenen Schiff gewidmet ist und Sternerestaurants, die nicht viel kosten.

© REUTERS Staff
Serie: Gesellschaftskritik

Fußball-EM: Haufenweise Glück

Die Fußball-EM zeigt: Fußballspieler jubeln lieber solo, anstatt sich nach einem Tor übereinanderzuwerfen. Ein Fußballritual ist in Gefahr.

© JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / Getty Images

Antoine Griezmann: Griezmann = Götze + Lahm

Richtig schlau werden Frankreichs Fans aus ihrer Nationalmannschaft immer noch nicht. Aber sie können sich auf ihre Stars verlassen. Gegen Irland auf Antoine Griezmann.

©Getty Images / Matthew Ashton
Serie: EM-Teams

Wales - Nordirland: So ein Murks

Der Wales-Pate hat beim Inselduell Probleme, den elenden Brexit aus dem Kopf zu bekommen. Am Ende freut er sich zwar für Wales, gruselt sich aber vor dem Viertelfinale.

© Jacky Naegelen/Reuters

Fußball-EM: Wer ist denn nun das beste Team?

Hä? Na, die Fans! Die haben wahren Turniergeist bewiesen. Journalisten zählten derweil Packing-Punkte und jubelten lauter als die Spieler. Sieben Lehren der EM-Vorrunde

Großbritannien: Die Cameron-Chance

Nie hat ein Volk über seine EU-Mitgliedschaft abgestimmt. Sollten sich die Briten heute dafür entscheiden, könnten sie die mächtigsten Europäer seit 1945 werden.

© Mike Hewitt/Getty Images
Serie: EM-Teams

Irland: Noch ein Wunder von einer Insel

Kann man den Ball allein mit seinem Glauben ins Tor zwingen? Oder ins Tor singen? Spätestens nach diesem Vorrundenfinale gegen Italien ist klar: Die Iren können das.

© getty images / AFP / Vincenzo Pinto

Gianluigi Buffon: Endlich Vintage

Gigi Buffon ist 38 Jahre alt. Na und? Italiens Torhüter brennt vor Inbrunst, Stärke und Ehrgeiz. Eine Huldigung

©Reuters / Sergio Perez
Serie: EM-Teams

Irland-Belgien: Auch mal die Füße hochlegen

Als die Iren anfingen, gegen Belgien mitzuspielen, gingen sie erst recht unter. Wer sich zuerst bewegt, verliert. Unser Pate hat darin eine Lektion für Jogi Löw gesehen.