Irland

© Sean Gallup/Getty Images

Steuerrecht in Europa: Wir sind Apple

Mit Steuererleichterungen hat Europa Unternehmen wie Google, Amazon und Apple subventioniert. Deshalb wäre es nur fair, wenn die Europäer eine Erfolgsbeteiligung bekämen.

© Valery Hache/AFP/Getty Images

Panama Papers: Auf Kosten der Ärmsten

Die Panama Papers zeigen, wie die internationale Geldelite ihr Vermögen vor den Staaten versteckt. Gerade Entwicklungsländer verlieren dadurch Jahr für Jahr Milliarden.

Musiker: Colin Vearncombe ist tot

Mit "Wonderful Life" landete er in den 1980er Jahren einen großen Hit. Nun ist der britische Sänger Colin Vearncombe alias Black im Alter von 53 Jahren gestorben.

© Stephen Brashear/Getty Images

Datenschutz: USA vs. Rest der Welt

Sind Nutzerdaten im Ausland vor dem Zugriff der US-Regierung geschützt? Microsoft erwartet ein Urteil, das Wirtschaft, Politik und Privatsphäre weltweit verändern könnte.

Genuss: Luxus für alle

Hummer, Austern, fünf Sorten Truthahn: In Irland verkauft Aldi schamlos Genuss. Warum wird Deutschland so viel schlechter behandelt als meine Insel?

© Jeff J Mitchell/Getty Images

Belfast: Hinter der Mauer wohnen die anderen

Der Nordirlandkonflikt ist beendet, die Mauern zwischen protestantischen und katholischen Vierteln sind noch da. Eine Tour durch Belfast zeigt: in manchen Köpfen auch.

© Emmanuel Dunand/afp/Getty Images

Nationalmannschaft: Deutschland besiegt Italien

Die deutsche Nationalmannschaft hat gegen ihren Angstgegner Italien geglänzt. In dem Testspiel fielen fünf Tore. Das Spiel zum Nachlesen im Live-Ticker