: Islam

© sasar/Getty Images/istock

Israel: Wenn’s der Qadi richten soll

In Israel gilt für Muslime die Scharia. Vielen Betroffenen gefällt das gar nicht. Sie ziehen im Streitfall jüdische Gerichte vor.

© Benjamin Güdel für DIE ZEIT

Muslimische Sekte: Untergang statt Unterricht

Ein Vater gerät in eine muslimische Sekte. Er steigt aus, aber seine Söhne bleiben. Statt in die Schule zu gehen, bereiten sie sich auf den Weltuntergang vor.

© ROMAN KRUCHININ/AFP/Getty Images

Kasan: WM beim Muezzin

Kasan ist das islamische Zentrum Russlands und Spielort der WM 2018. Die Wehrmacht schaffte es, Gott sei Dank, nicht bis hierhin, die Scorpions schon.

Ditib: Das Problem Köln

Zur Anti-Terror-Demo kamen nur wenige Muslime. Und die große Moschee leidet unter der türkischen Politik.

© privat
Fünf vor acht

Terrorismus: Sie wehren sich doch!

Nach dem Londoner Anschlag fühlen sich viele Muslime bestätigt: Andere müssen sich nicht vom Terror distanzieren, sie schon. Über Leerstellen einer andauernden Debatte