: Islamismus

© Propagandavideo Islamischer Staat

Islamismus: Der Soundtrack des Dschihad

Soundtrack des Dschihad: Islamisten machen mit Kampfhymnen mobil. Ein Gespräch mit dem Verfassungsschützer Behnam Said, der ein gefährliches Pop-Phänomen erforscht hat.

© AMEER ALHALBI/AFP/Getty Images

Syrien: Du wartest und stirbst in Aleppo

Seit mehr als fünf Jahren ist Krieg in Syrien. Die, die geblieben sind, kämpfen im Bombenhagel um ihr Leben. Unsere Autorin berichtete von der Front aus Aleppo.

© Boris Roessler/dpa

Islamismus: Dschihad im Kinderzimmer

Zahlreiche Jugendliche gleiten in die islamistische Szene ab, weil sie haltlos sind oder für eine höhere Gerechtigkeit kämpfen wollen. Wie schützt man sie davor?

© Delil Souleiman/AFP/Getty Images

Syrien: Rebellen rücken auf Rakka vor

Kurdische und arabische Kämpfer bereiten den Angriff auf die IS-Hochburg vor. Mit schnellen Erfolgen wird nicht gerechnet: Die Miliz hat sich lange darauf eingestellt.

© Sean Gallup/Getty Images

Zentralrat: Scheitern mit Ansage

Für ihr Treffen mit dem Zentralrat der Muslime hatte die AfD hohe Erwartungen – unerfüllbar für die Gegenseite. Doch das Spitzengespräch scheiterte an einem NS-Vergleich.

© Jork Weismann
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Heino Ferch

Das Unbewusste ist für den Schauspieler Heino Ferch ein listiger Vogel. Es sucht sich seine Wege und lässt sich so schnell nicht vertreiben. Träume sind für ihn Leben.

Islam und Afd: Selber schuld!

Islamisten, die Hass und Demokratiefeindlichkeit predigen, werden bei uns zu wenig kritisiert. Das nützt den Rechten