: Islamistischer Terrorismus

© Xinhua/imago

Koptische Christen: Mit Jesus auf den Lippen

Koptische Christen sind Ziel islamistischen Terrors. Schriftsteller Martin Mosebach folgt in Ägypten der Spur von 21 Männern, die wegen ihres Glaubens getötet wurden.

© Henning Kaiser/dpa

Islamischer Staat: An der Heimatfront

Die Terrorgefahr ist nicht nur importiert. Sie ist in hohem Maße ein deutsches Problem. Mehr als die Hälfte der islamistischen Gefährder sind deutsche Staatsbürger.

© Marijan Murat/dpa

Karlsruhe: Zweifel an Terrorverdacht

Ein V-Mann belastet den Karlsruher Terrorverdächtigen Dasbar W., im Auftrag eines IS-Funktionärs gehandelt zu haben. An dessen Glaubwürdigkeit bestehen jedoch Zweifel.

© Banaras Khan/AFP/Getty Images

Pakistan: Tote bei Anschlag auf Kirche

Selbstmordattentäter haben einen christlichen Gottesdienst angegriffen. Acht Menschen starben, mehr als 40 wurden verletzt. Der IS reklamierte den Anschlag für sich.

© Ahmad al-Rubaye/AFP/Getty Images

"Islamischer Staat": Adrenalin. Nein, Abenteuer!

Mit 15 ging Linda W. nach Syrien zum IS. Nun ist sie 17, sitzt in Bagdad im Gefängnis und wartet auf eine Anklage. Deutschen Ermittlern hat sie ihre Geschichte erzählt.

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

13. Dezember 2017: Was kostet ein Leben?

Was ist der gerechte Preis für ein Menschenleben? Im Podcast sprechen wir über die Opfer vom Breitscheidplatz. Und: Was passiert, wenn man Babys schüttelt?