: Italien

Erdbeben: Italien im Ausnahmezustand

© Emiliano Grillotti/Reuters

Am Mittwochmorgen hat es in Italien ein Erdbeben der Stärke 6,0 gegeben. Vor allem die Orte Amatrice, Accumoli und Pescara del Tronto wurden zerstört. Alles zum Thema

© Gregorio Borgia/AP/dpa

Italien: Die Erde bebt weiter

Nachbeben erschüttern die Krisenregion in Italien. Die Zahl der Toten ist auf 267 gestiegen. Die italienische Regierung hat 50 Millionen Euro Nothilfe zugesichert.

© Peter Rigaud
Serie: Donnerstalk

Italien: Leitkultur

Unser Kolumnist bangt um All-you-can-eat-Buffets

© Bodo Marks/dpa
Serie: Über Geld spricht man (nicht)

Christian Rach: "Die Gier frisst Hirn"

Der Koch Christian Rach saniert im Fernsehen schlecht besuchte Restaurants. Das ist konsequent: Seine Luxusklientel war ihm schon immer suspekt.

© Arnd Wiegmann/Reuters

Flüchtlinge: Die Schweiz macht dicht

In Como in Italien stranden Flüchtlinge, die nach Deutschland wollen. Die Schweizer lassen sie nicht durch. Das No-Border-Denken der Freiwilligen trifft auf Realpolitik.

Jesolo: 20 Mal Jesolo

Sie haben richtig gelesen. 20 Mal hat unser Autor ohne Reue im selben italienischen Badeort Urlaub gemacht. Eine Eloge auf das Immergleiche