© Andrea Ronchini/Pacific Press/LightRocket via Getty Images

Italien: Vor den Neuwahlen

© Sigrid Mölck-Del Giudice

Italien: Kalabriens zweites Leben

Lange hat Italiens Stiefelspitze Einwohner verloren. Nun kehren deren Nachfahren zurück. Weil Touristen die malerischen Orte entdeckt haben, gibt es wieder etwas zu tun.

© Luca Bruno/picture alliance/dpa

Italien: Sie werden uns fehlen

Italien hat dem Fußball Grandezza, Schwalben und Andrea Pirlo gegeben. Nach dem Playoff-Aus müssen die Italiener vor allem eines erkennen: Ihr Spiel ist aus der Mode.

© Valerio Pennicino/Getty Images

Italien: "Das ist die Apokalypse"

Italien scheitert an der Qualifikation zur Fußball-WM in Russland – in den Augen italienischer Medien eine "Katastrophe". Auch die internationale Presse ist überrascht.

© Giorgio Benvenuti/dpa

Lazio Rom: Scherze über Anne Frank

Schon wieder ein Antisemitismus-Skandal im italienischen Fußball. Fans verhöhnen Anne Frank, Clubs und Verband reagieren mit Symbolik. Ob sich am Problem etwas ändert?

Dorfschule Lusiana: Nachsitzen

Die alte Dorfschule von Lusiana ist jetzt eine Pension – und so gemütlich, dass der Gast sich sogar in der Mathematik zu Hause fühlt.

© Sebastian Friedrich für ZEITmagazin ONLINE
Serie: Mahlzeit

Soulfood: In den Pilzen

Na, auch was mitgehen lassen im Wald? Champignons und Co. müssen aber nicht selbst gesammelt sein, um mit Gnocchi in der Pfanne zu landen. Unser Video zeigt, wie es geht.

© Lars Krämer/Jana Berger
Serie: Sonntagsessen

Italienische Küche: Pasta, basta!

Pizza, Pommes, Pappardelle: Was ist ein Wochenende schon ohne Kohlenhydrate? Unser Sonntagsessen ist nichts für Erbsenzähler. Aber das kann man ja Montag wieder machen!

© DeAgostini/Getty Images

Abschiebung: An der Grenze des Rechts

918 Asylbewerber hat Deutschland im ersten Halbjahr 2017 zurück nach Italien geschickt. Einer davon ist Jonathan Odukoya. Jetzt lebt er in Sizilien auf der Straße.

Reliquien: Heiliger Brotsack

Im süditalienischen Kloster San Francesco wird eine Reliquie verehrt, die Franz von Assisi womöglich berührt hat. Jetzt gingen Forscher der Legende nach.

© Cristian Gennari / Ag.Siciliani

Jens-Martin Kruse: "Einmal Rom und zurück"

Die Hauptkirche St. Petri sucht einen Pfarrer. Jens-Martin Kruse, derzeit noch in Italien, hätte Lust. Aber wird einer wie er gewählt? Ein Gespräch

© Sebastian Friedrich für ZEITmagazin ONLINE
Serie: Mahlzeit

Polenta-Schnitten: Das neue Gold

Knusprig braun gebacken und den Duft von Kräutern verströmend belebt diese Polenta einen italienischen Sommernachtstraum. Wie man sie zubereitet, zeigt unser Video.

© Stefano Rellandini/Reuters

Jugend Rettet: Wanzen an Bord

Die italienische Justiz ermittelt mit großem Aufwand gegen die deutsche Organisation Jugend Rettet. Die Beweise sind dünn, es geht um ein Exempel.