© Andrea Ronchini/Pacific Press/LightRocket via Getty Images

Italien: Vor den Neuwahlen

© Elisabeth Rank für ZEITmagazin ONLINE
Serie: Mahlzeit

Pizzaschnecken: Eine teiggewordene Umarmung

Manche Tage erfordern Nervennahrung und Kohlenhydrate. Diese Pizzaschnecken mit Spinat und tomatigem Dipp retten in der Not. Wie man sie zubereitet, zeigen wir im Video.

© Elisabeth Rank für ZEITmagazin ONLINE
Serie: Mahlzeit

Gefüllte Muschelnudeln: Eine Pfanne Urlaub

Diese gefüllten Muschelnudeln haben einen italienischen Namen, den nicht jeder sofort aussprechen kann. Dafür kann sie jeder nachkochen. Wie das geht, sehen Sie im Video.

© Michele Tantussi

Einbürgerung: Die Elite des Südens

Aus Italien in die Schweiz – das war schon einmal ein Trend. Die Enkel dieser Zuwanderer sollen jetzt das Bürgerrecht erhalten. Was zieht sie her?

© Pino Rampolla

Tätowierungen von Häftlingen: Gnade auf der Haut

Ein italienischer Fotoband feiert die christliche Knast-Tätowierung. Papst Franziskus findet das vorbildlich und würdigt das Projekt in einem begeisterten Vorwort.

Was sie wollen, steht in den Sternen

Nach dem Rücktritt des Premiers Matteo Renzi steht die italienische Fünf-Sterne-Bewegung vor einem Wahlsieg. Aber könnte sie auch regieren?