iTunes

© Jonathan Alcorn / Reuters

Apple TV: Tim Cooks Kummerkasten

Das neue Apple TV wirkt seltsam unfertig für ein Gerät der vierten Generation. Vorsichtig ausgedrückt: Es nutzt sein Potenzial noch nicht aus.

© USA Network

"Mr. Robot": Superman im Hoodie

Geld ist nur ein Betriebssystem: Die großartige TV-Serie “Mr. Robot” erzählt von Hackern, die der Welt nicht mehr zuschauen, sondern sie lenken wollen.

© Jamie McCarthy/Getty Images for Roc Nation

Tidal: 17 Superstars gegen Spotify

Gemeinsam mit vielen Stars will Rapper Jay Z am Streamingdienst Tidal verdienen. Spotify und auch Apple dürften gewarnt sein. Vorausgesetzt, die Kunden kommen.

© Facebook

Bezahldienst: Wird Facebook das nächste Amazon?

Bald können User sich gegenseitig über Facebooks Messenger Geld schicken. Die Pläne des sozialen Netzwerks sind aber größer. Facebook könnte zur Shopping-Meile werden.

© Peacefrog
Serie: Tonträger

Neue Pop-Alben: Herr der Gänsehäute

José González vertont wohliges Kribbeln, War On Women schwingen die Fäuste gegen Sexismus, und der Rapper Drake lässt einfach so ein Album fallen. Die Tonträger der Woche

© Daniel Hayduk/AFP/Getty Images

Tansania: Keine Moskitonetze, viel Vitamin B

Wenn eine Reise das eigene Denken verwandelt: Der ostafrikanische Film "Going Bongo" überrascht durch abwesende genauso wie durch anwesende Klischees.

© Justin Sullivan/Getty Images)

iTunes: Apple auf dem Weg zur Plattenfirma

Apple hat allen iTunes-Nutzern das neue Album von U2 in die Musikbibliothek geladen. Deutet das Unternehmen damit an, wie es sich den Musikvertrieb der Zukunft vorstellt?

© Rapid Eye Studios

BitTorrent: Bloß kein zweites Napster

Die Entwickler von BitTorrent möchten raus aus der Ecke des illegalen Filesharings. Ihre Nutzer sollen nun die Produktion einer TV-Serie finanzieren. Kann das klappen?

Nächste Seite