: Jahresrückblick

© Felix Heyder/dpa

Schwangerschaft: 8. Woche: Brexit

Brexit, München, Trump: Die Welt scheint aus den Fugen. Wie es sich anfühlt, ausgerechnet im Jahr 2016 ein Kind zu erwarten

© Maximilian Probst

Jahresrückblick: Fortsetzung folgt

Startet die Rapperin Haiyti durch? Wann öffnet der Pudel wieder? Was wird aus dem Killerschwan? Zwölf Geschichten aus dem Jahr 2016, die uns weiter beschäftigen.

© Christoph Schmidt/dpa

Jahr 2016: "Das war blanker Hass!"

Kein Jahr wurde so oft beleidigt wie das Jahr 2016. Was macht das aus ihm? Am Ende seiner Amtszeit wendet es sich in einem Exklusivinterview an seine Kritiker.

© [M] ZEIT ONLINE

Jahresrückblick: Verstorben 2016

Einige der ganz Großen sind in diesem Jahr gegangen: David Bowie, Zaha Hadid, Muhammad Ali, Umberto Eco, Elie Wiesel, Götz George. Wir blicken zurück.

Jahresrückblick: Das war ein Superjahr!

Gravitationswellen entdeckt, Eizellen gezüchtet und erkannt, was Affen ahnen. Für die Wissenschaft war 2016 gigantisch. Das Magazin "Science" kürt die Top Ten.

Serie: Jahresrückblick 2015

Sportler: Deutschland ist Weltmeister!

Im vergangenen Jahr waren es die Jungs von Joachim Löw, ach was, wir alle. Aber welche deutschen Sportler wurden 2015 Weltmeister? Und worin?

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Jahresrückblick 2015: Was dann weiter geschah

Der bürgerliche Schulterschluss in Bern, junge Asylbewerber und die angebliche Skandalbehörde Kesb: Wie jene Geschichten weitergingen, die uns 2015 beschäftigt haben.

© Metrolit Verlag

Jahresrückblick: Das Beste im Kulturjahr 2015

Welche Bücher, welche Musik, welche Filme, welche Ausstellungen haben dieses Jahr besonders bereichert? Die Kulturredaktion von ZEIT ONLINE über ihre Favoriten

© Agaev
Serie: Jahresrückblick 2015

Karikaturen: Je suis Caricaturiste

Nach dem Attentat auf Charlie Hebdo wurde ihre Arbeit nicht leichter: Karikaturisten auf der ganzen Welt wurden 2015 Ziele von Bedrohung, Verfolgung, Folter.

© Kay Nietfeld/dpa

Jahresrückblick: Fortsetzung folgt

Von Lehrerinnen in Pionierkleidern und Helden des Wendejubiläums: Wie jene Geschichten weitergingen, die uns 2014 auf diesen Seiten beschäftigt haben. Eine Auswahl

© Montage ZEIT ONLINE

Kultureller Jahresrückblick: Das Beste aus 2014

Was wäre das Leben ohne die Künste? Und was wäre dieses Jahr ohne Bücher, Musik, Filme, Bilder, Texte, Menschen? Das Kulturressort von ZEIT ONLINE blickt zurück auf 2014.

Die Neunziger: 1994

Kurt Cobain starb, Nelson Mandela wurde Präsident, der erste Katzen-Content eroberte die Welt: Ein Blick zurück auf das Jahr 1994.