: Jakarta

© Erik De Castro/Reuters

Philippinen: Nichts rollt mehr in Manila

Für Autofahrer ist die Hauptstadt der Philippinen die schlimmste Stadt der Welt. Selbst nachts kommt man kaum voran. Der Verkehrsbeauftragte ist verzweifelt.

© dpa

Hafen: Die größte Klappe Europas

Wird viel teurer, als geplant, dafür aber schön groß: Die Retheklappbrücke in Wilhelmsburg. Außerdem in der "Elbvertiefung": Tempo-30-Zonen und der Pudel, Folge 4.

© Darren Whiteside/Reuters

Indonesien: Ein Land in Alarmbereitschaft

Indonesien ist nach dem Anschlag von Jakarta verunsichert. Doch ein langfristiger Erfolg des Islamismus ist hier unwahrscheinlich – die Terrorgruppen sind zu gespalten.

Massenmord: Als die Fischer Leichen fingen

Der einzige Massenmord des 20. Jahrhunderts, der nie geleugnet wurde: Vor 50 Jahren machten Armee und islamische Milizen in Indonesien Jagd auf Kommunisten.

Sumatra: Abwasch ist Frauensache!

Das größte Matriarchat der Erde befindet sich auf der indonesischen Insel Sumatra. Doch woran erkennt man die Macht der Mütter?

© Bay Ismoyo/AFP/Getty Images

MBA: Master of Weltverbessern

Früher gingen MBA-Absolventen zu Investmentbanken. Heute wollen einige Karriere und Gutes tun. Olga Florentyna studiert in Bonn und träumt vom Carsharing in Indonesien.