Japan

© Yuriko Takagi/Courtesy of TASCHEN

Issey Miyake: Japans modische Supernova

Kleider ohne Nähte. Kleider aus Papier. Kleider, gefaltet wie Origami. Der Japaner Issey Miyake fordert seit 45 Jahren die Mode heraus. Eine Hommage in Bildern

© Taylor Peden und Jen Munkvold

Kochen: Schlaraffenländer

Ein Kaninchenzüchter in Kalifornien, eine Japanerin, die in Quellen kocht, ein Araber, der mit Falken jagt – Taylor Peden und Jen Munkvold reisen ihrem Bauch hinterher.

© Jose Caldas/Getty Images

Urlaub: Immer dem Prasseln nach

Von Wales über den Regenwald und Hawaii bis nach Wuppertal. Gehen Sie mit uns auf eine Weltreise durch den Regen.

Zinsen: Man schaue sich Japan an

Seit 20 Jahren kämpft das Land gegen die Wirtschaftsflaute – mit hoher Verschuldung und Nullzins-Politik. Ein Vorbild für Europa?

© Masterpress/Getty Images

Japan: Starkes Nachbeben erschüttert Kyushu

Innerhalb 24 Stunden hat die Erde auf Japans südlichster Hauptinsel zwei Mal heftig gebebt. Die Behörden gaben eine Tsunami-Warnung, die aber wieder aufgehoben wurde.

© STR/Getty Images

Südkorea: Eine Liga voller Werksclubs

Der Albtraum für deutsche Ultras: Die südkoreanische K-League hängt an einer Handvoll Multikonzernen. Ohne Hyundai, Samsung und die anderen gäbe es keine Mannschaft.

© Andreas Rentz/Getty Images

Fukushima: Nur die Sonne soll strahlen

Vor fünf Jahren kam es im Atomkraftwerk Fukushima zur Kernschmelze. Ausgerechnet ein Ex-Tepco-Manager will nun die Region retten – mit Solarkraft und Tomaten.