: Japan

© Jörg Schwieder/SP-X

Japan: Höhentraining in Tokio

Der Verkehr in Tokio ist etwas für Abenteurer. Alle anderen üben lieber erst mal. Unsere Fahrschule hat ihren Trainingsplatz aus Platzmangel auf einem Einkaufszentrum.

© Kazuhiro Nogi/AFP/Getty Images

Japan: Wenn er nur gehen dürfte

Die japanische Kaiserfamilie ist offenbar fortschrittlicher als ihre konservativen Verehrer: Der 83-jährige Tenno möchte abdanken. Für das Land könnte das hilfreich sein.

© Toru Hanai/Reuters

Japan: Demokratie, das kann weg

Bei der Oberhauswahl am Sonntag stimmen die Japaner womöglich über ihre Freiheit ab. Premier Abe möchte sie einschränken. Nur scheinen das viele Wähler nicht zu merken.

Beten: Anmut durch Demut

Sandra Then fotografierte Gläubige verschiedener Religionen beim Beten. Sosehr sich die spirituellen Welten unterscheiden, im Zwiegespräch mit Gott ähneln sie sich doch

© AV Visionen Filmverleih

"Miss Hokusai": Das Zeichnen zeichnen

Der doppelte Boden ist gleich mit angelegt: Der Animationsfilm "Miss Hokusai" erzählt von der begabten und bezaubernd frechen Tochter des japanischen Künstlers Hokusai.

© KAZUHIRO NOGI/AFP/Getty Images

Japan: Es wird eng

Die Schulden steigen und steigen. Doch Japans Regierung bleibt sich treu – und erhöht die Steuern nicht.

Japan-Ausstellung: Zurück nach Sin City

Können Holzschnitte Popkultur sein? "Hokusai x Manga", die neue Ausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe, erzählt von der Geburt des japanischen Comics.