Japan

© Lina Scheynius

Depressionen: Aus dem Schatten ans Licht

Wen das Leben müde macht, dem werden oft Antidepressiva verschrieben. Der Verbrauch ist stark gestiegen. Dabei gibt es Zweifel an ihrer Wirksamkeit – und andere Wege.

© KAZUHIRO NOGI/AFP/Getty Images

Japan: Es wird eng

Die Schulden steigen und steigen. Doch Japans Regierung bleibt sich treu – und erhöht die Steuern nicht.

Japan-Ausstellung: Zurück nach Sin City

Können Holzschnitte Popkultur sein? "Hokusai x Manga", die neue Ausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe, erzählt von der Geburt des japanischen Comics.

© Yuriko Takagi/Courtesy of TASCHEN

Issey Miyake: Japans modische Supernova

Kleider ohne Nähte. Kleider aus Papier. Kleider, gefaltet wie Origami. Der Japaner Issey Miyake fordert seit 45 Jahren die Mode heraus. Eine Hommage in Bildern

© Taylor Peden und Jen Munkvold

Kochen: Schlaraffenländer

Ein Kaninchenzüchter in Kalifornien, eine Japanerin, die in Quellen kocht, ein Araber, der mit Falken jagt – Taylor Peden und Jen Munkvold reisen ihrem Bauch hinterher.

© Jose Caldas/Getty Images

Urlaub: Immer dem Prasseln nach

Von Wales über den Regenwald und Hawaii bis nach Wuppertal. Gehen Sie mit uns auf eine Weltreise durch den Regen.

Zinsen: Man schaue sich Japan an

Seit 20 Jahren kämpft das Land gegen die Wirtschaftsflaute – mit hoher Verschuldung und Nullzins-Politik. Ein Vorbild für Europa?

© Masterpress/Getty Images

Japan: Starkes Nachbeben erschüttert Kyushu

Innerhalb 24 Stunden hat die Erde auf Japans südlichster Hauptinsel zwei Mal heftig gebebt. Die Behörden gaben eine Tsunami-Warnung, die aber wieder aufgehoben wurde.