: Japan

© Axel Schmidt/Getty Images

Nachbarn: Der Unbekannte von nebenan

Niemand kennt ihn und doch bestimmt er unser aller Leben: der Nachbar. Oft weiß man nichts von ihm, häufig macht er Krach und manchmal rettet er einem das Leben.

© Mass Communication Specialist 3rd Class Chris Cavagnaro/U.S. Navy/Reuters

Geopolitics: Never Again Empire

The United States and China are struggling for supremacy in Asia. But the countries in the region are no longer willing to submit to the imposition of power.

© Mass Communication Specialist 3rd Class Chris Cavagnaro/U.S. Navy/Reuters

Geopolitik: Nie wieder Empire

Die USA und China ringen um die Vorherrschaft in Asien. Doch die Länder der Region wollen sich keiner Macht mehr unterordnen.

© Bettmann Archive/Getty Images

© U.S. Navy/National Archives/Handout via Reuters

Japan: Abe wird Pearl Harbor besuchen

Ministerpräsident Abe will als erster japanischer Regierungschef der Toten von Pearl Harbor gedenken. Der Angriff hatte zum Eintritt der USA in den 2. Weltkrieg geführt.

© Takaragawa Onsen

Japan: Und die Bären singen

Ach, kalte Welt, hier wird es warm: Im Takaragawa Onsen dampfen die größten heißen Freiluftquellen Japans. Hoch in den Bergen, im geisterhaften Schatten der Bäume.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Donald Trump: Donald ist nicht Ronald

Als Reagan US-Präsident wurde, waren die Bedenken groß, doch es kam nicht so schlimm. Können uns nach Trumps Wahlsieg ähnliche Argumente beruhigen wie damals?

© [M] Luisa Whitton
Serie: Maschinenraum

Hiroshi Ishiguro: Androidenliebe

Der Japaner Hiroshi Ishiguro baut Androiden, die dem Menschen verblüffend ähnlich sehen. Von seinen Schöpfungen sollen wir lernen, wer wir wirklich sind.

Nächste Seite