: Jean-Claude Juncker

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

EU: Verraten Sie Europa nicht!

Europa darf sich nicht zu Erdoğans Geisel machen lassen, sondern muss an seinen Prinzipien festhalten. Ein offener Brief an Donald Tusk und Jean-Claude Juncker

© Hannah McKay/Reuters

Brexit: Die Fantasien der Theresa May

Mit ihren Vorstellungen vom härtestmöglichen Brexit tut die britische Regierung weder sich noch den EU-Staaten einen Gefallen. Zeit für eine Umkehr ohne Gesichtsverlust.

© CBS/Getty Images

Brexit: Mit galaktischen Grüßen

Die britische Premierministerin lebt "in einer anderen Galaxie", sagt Jean-Claude Juncker. Vor Beginn der Brexit-Verhandlungen trennen beide Seiten unendliche Weiten.

© FREDERICK FLORIN/AFP/Getty Images

EU-Weißbuch : Schuld hat immer Brüssel

Funktioniert etwas in der EU, waren es die Staaten. Läuft es schlecht, war es Brüssel. Mit dem Weißbuch hat die Kommission nun Verantwortung an die Länder zurückgespielt.