: Jean-Claude Juncker

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Davos: Merkel warnt vor Protektionismus

Eine große europapolitische Rede war erwartet worden, doch in Davos warb die Kanzlerin vor allem für eine globale Zusammenarbeit. Macron forderte erneut einen EU-Umbau.

© Geert Vanden Wijngaert/AP/dpa

Brexit: Die taumelnde May

Applaus in Brüssel, Widerstand in London: Auf dem EU-Gipfel wurde deutlich, in welchem Dilemma Premierministerin May steckt. Eine Lösung ist nicht in Sicht.

© Yves Herman/Reuters

Brexit: Draußen, aber drinnen

Großbritannien hat auf ganzer Linie nachgegeben – trotzdem stärkt der Brexit-Kompromiss Theresa May. Das kann sie brauchen: Die nächste Runde wird noch schwieriger.

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

06. Dezember 2017: Brexit-Status? Es ist kompliziert

Netflix produziert eine finale Staffel "House of Cards", allerdings ohne Kevin Spacey. Außerdem im Podcast: Wie geht es weiter mit den Verhandlungen über den Brexit?

© Jens Büttner/dpa

EU-Sozialgipfel: Sozialplan ohne Risiko

Die Banken sind EU-weit reguliert. Aber wenn es um Löhne und soziale Fragen geht, gibt es nicht einmal EU-weite Mindeststandards. Soziales hat noch immer keine Priorität.