: Jean-Paul Gaultier

© Jean-Paul Goude

Jean Paul Gaultier: Sein Fetisch? Mode

In Paris feiert eine Wanderausstellung den Modedesigner Jean Paul Gaultier. Der Franzose war einer der ganz großen Kleiderfantasten. Sind deren Tage gezählt?

© Reuters/Gonzalo Fuentes

Fashion Week Paris: Jean Paul, der Kühne

Jean Paul Gaultier bat Modelle jeden Alters zum Schönheitswettbewerb ins Pariser Rex Theater. Und feierte dort einen fulminanten Abschied von der Pariser Modewoche.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Das Drunter ist das Drüber

Auch Unterwäsche ist ein Statussymbol, in der Mode wird sie deshalb sichtbarer. Ein Trend, der auch etwas über den Wandel des Verhältnisses von Mann und Frau erzählt.

Tanztheater "Sensation": Mode macht Körper

Schon Coco Chanel entwarf Kostüme für Theater und Ballett. Das Hamburger Tanzstück "Sensation" durchmisst nun das Spannungsfeld zwischen der Mode und ihren Trägerinnen.

Model Julia Saner: Ein Engel landet in Paris

Die 18-jährige Schweizerin Julia Saner erobert gerade die Laufstege. Garant für Erfolg ist das aber noch lange nicht, schreibt ihre Modelkollegin Nadine Strittmatter.

Männermode: Kämpfer um die Couture

Modemacher gibt es viele. Wenige aber machen Mode nur für Männer. Marc-Antoine Barrois, 26, und Damir Doma, 28, kämpfen beide um ihren Platz in der Pariser Modewelt.

Haute Couture: Der tapfere Schneider

Während große Haute-Couture-Häuser gerade ins Straucheln geraten, wagt sich der Designer Julien Fournié trotz düsterer Prognosen in die Luxusbranche.