: Jemen

©EPA/ dpa

Jemen: Tödlicher Anschlag auf Kaserne

Bei einem Selbstmordanschlag im Bürgerkriegsland Jemen sind 45 Soldaten gestorben. In der Vergangenheit gab es ähnliche Anschläge des jemenitischen Zweigs von Al-Kaida.

© Saleh Al-Obeidi/AFP/Getty Images

Jemen: Der vergessene Krieg

Gewalt, Not und Hunger: Seit anderthalb Jahren fliegt Saudi-Arabien Angriffe gegen Aufständische im Jemen. Doch der Konflikt wird von der Welt kaum wahrgenommen.

© Fabrizio Bensch, Reuters

Rheinmetall: Boom mit Bomben

Der Rüstungskonzern Rheinmetall umgeht mit Tochterfirmen im Ausland deutsche Exportkontrollen und verdient prächtig. Auch am Bürgerkrieg im Jemen.

© Khaled Abdullah/Reuters

Jemen: Unicef meldet Ausbruch von Cholera

Aus der jemenitischen Hauptstadt Sanaa werden erste Fälle einer Infektion mit Cholera gemeldet. Unicef sieht vor allem Kinder gefährdet.

© Naif Rahma/Reuters

Jemen: Nach Hause kommen in den Krieg

Seit eineinhalb Jahren tobt der Bürgerkrieg im Jemen. So lange war der jemenitische Autor Ahmed Hezam Al-Yemeni im Ausland. Nun ist er in seine Heimat zurückgekehrt.

© Propagandavideo Islamischer Staat

Islamismus: Der Soundtrack des Dschihad

Soundtrack des Dschihad: Islamisten machen mit Kampfhymnen mobil. Ein Gespräch mit dem Verfassungsschützer Behnam Said, der ein gefährliches Pop-Phänomen erforscht hat.