Jemen

© Mohamed Abd El Ghany/Reuters

Arabellion: Der Arabische Winter

Fünf Jahre nach dem Arabischen Frühling sind die Polizeistaaten zurück oder die Staaten zerstört. Nie in der modernen Geschichte erlebte der Orient so düstere Zeiten.

© MOHAMMED HUWAIS/AFP/Getty Images

Jemen: Der vergessene Krieg

Auch im Jemen kämpften die Jungen einst für einen Wandel. Dann kamen die Scharfschützen, Bomben und Massaker. Flüchtlinge berichten von einer gestohlenen Revolution.

© Yoan Valat/AP/dpa

Saudi-Arabien: Der König überreizt

Syrien, der Jemenkrieg und nun die Hinrichtung: Noch nie agierte Saudi-Arabien so aggressiv. Diese neue Machtpolitik könnte dem Königreich selbst zum Verhängnis werden.

© Khaled Abdullah Ali Al Mahdi/Reuters
Serie: 10 nach 8

Frauenrechte im Jemen: Der kurze Sommer der Frauen

Nach dem Arabischen Frühling wendete sich für Frauen im Nahen Osten vieles zum Besseren. Doch die Kriege im Jemen und in Syrien haben die Fortschritte zunichte gemacht.

Jemen: Hello Sana'a, can you hear me?

Ein Telefongespräch über den vergessenen Krieg im Jemen. Die Lage ist ähnlich schlimm wie in Syrien. Nur die Flucht ist viel schwieriger. Niemand gibt den Jeminiten Visa.

Jemen: Zerstörungen wie in Syrien

Der Sitz der jemenitischen Führung wird beschossen, die Offensive stockt, Alliierte gehen auf Distanz. Saudi-Arabiens Intervention im Jemen droht zu scheitern.