: Joachim Löw

© Michael Heck
Eilenbergers Kabinenpredigt

US-Wahl Der Sport ist schuld an Donald Trump

Dicke Schlitten, Zuhältergehabe und die Sehnsucht nach Uli Hoeneß – der Sport feiert ungebrochen die Macho-Kultur. Das hat den Wahlsieg von Donald Trump erst ermöglicht.

© VINCENZO PINTO / Staff

San Marino: Von den Verlierern lernen

Niemand hat das Verlieren so perfektioniert wie San Marino. Die Deutschen sind nett zu ihnen, von den acht Toren ist aber nur eines von einem Stürmer geschossen.

© Arne Dedert/dpa

DFB-Bundestag: Selbstherrlich wie immer

Nach dem WM-Skandal hat der DFB seine Spitze erneuert und an seiner Struktur gebastelt. Doch nach wie vor spielt er nach seinen Regeln, der Kulturwandel blieb aus.

Bastian Schweinsteiger: Verwandte Seelen

Nach dem Rücktritt Bastian Schweinsteigers aus der Nationalelf erinnert sich sein Trainer Joachim Löw an den Menschen hinter dem Spieler.

© Bulent Kilic/AFP/Getty Images

Fußball-EM: Das Ende des Hypes

Eine merkwürdig unenthusiastische EM geht zu Ende. Vielleicht wird man sich später erinnern und sagen: 2016 war das Jahr, in dem der Fußball überreizte.