Joachim Löw

© Annegret Hilse/dpa

Joachim Löw: God save the Testspiel

Beim unterhaltsamen 2:3 gegen England spielt das deutsche Team so hölzern wie lange nicht mehr. Und die englischen Fans erteilen eine Lehrstunde in Sachen Fankultur.

© dpa

Jonathan Tah: Gezielt verspielt

Mit Jonathan Tah wird wohl eines der größten Fußballtalente des Landes in der Nationalelf debütieren. Was das mit der Misere des HSV zu tun hat? Eine ganze Menge!

© Arne Dedert/dpa

Max Kruse: Das nächste Mal ein Döner

Wegen einer Nichtigkeit schmeißt Joachim Löw den Stürmer Max Kruse aus der Nationalmannschaft. Es herrscht eine merkwürdige, selektive Sittenstrenge im deutschen Fußball.

Serie: Jahresrückblick 2015

Jahresrückblick: Deutschland ist Weltmeister!

Im vergangenen Jahr waren es die Jungs von Joachim Löw, ach was, wir alle. Aber welche deutschen Sportler wurden 2015 Weltmeister? Und worin?

© Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Herr Veh hat keine Freude

Seien wir doch mal ehrlich wie Frankfurts Trainer! Fußball schön und gut. Aber Spaß macht die ganze Sache vor allem dann, wenn man gewinnt. Alles zum 16. Spieltag

Joachim Löw: Am besten unter Druck

Joachim Löw ist nach dem Rücktritt des DFB-Präsidenten die letzte Leitfigur im deutschen Fußball. Haben ihn die Erfahrungen der letzten Monate verändert? Eine Begegnung

© Peter Kneffel/picture alliance/dpa

Mario Gomez: Es war einmal ein Chancentod

Viele Fans nehmen Mario Gomez nicht ernst, dabei ist seine Trefferquote überragend. Jetzt kehrt er in die Nationalmannschaft zurück und könnte Löws größtes Problem lösen.

Mario Götze: Unter Genieverdacht

Mario Götze hat im WM-Finale 2014 ein Tor für die Ewigkeit erzielt, für viele ist er das große deutsche Ding. Doch kämpft er auch immer noch um Anerkennung.