: Joe Biden

© Hulton Archive/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Showgeschäft: Das Prominente ist politisch

Ob Lippenstifte oder die Formel zur Weltrettung – das Publikum würde seinen Promis alles abkaufen. Ihre Glaubwürdigkeit steigt, während die der Politiker sinkt.

US-Wahlkampf: Sommer der Eiskönigin

Donald Trump beherrscht den Wahlkampf, Vizepräsident Joe Biden liebäugelt mit einer Kandidatur, und ein Sozialist füllt die Hallen: Ist Hillary Clinton schon am Ende?

© dpa
Serie: Zeitgeist

USA: Der Trump in uns

Die deutsche Presse sieht in ihm einen "Clown" oder ein "Großmaul". Auf jeden Fall ist "The Donald" der Ego-Shooter des Jahres. Woher rührt eigentlich sein Erfolg?

Joe Biden: Der Belächelte

Es sind seltsame Zeiten in den USA: Obwohl Joe Biden schon zweimal gescheitert und für Ausrutscher bekannt ist, könnte er für die Demokraten als Präsident kandidieren.

© Jim Young/Reuters

US-Wahlkampf: Die Elchbullen kommen

Wie im Brunftkampf: Heute Nacht eröffnen die Republikaner den US-Präsidentschaftswahlkampf mit einer Fernsehdebatte. Im Mittelpunkt steht das Duell Trump gegen Bush.