: Josef Ackermann

Josef Ackermann: Alle gegen Ackermann

Er war die Überfigur der Deutschen Bank. Heute hat Josef Ackermann nicht einmal einen Aufsichtsratsposten, die Bank streitet mit ihm um Boni und bald vielleicht um mehr.

© CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Entlohnung: Boni ohne Leistung

Die marktgerechte Entlohnung von Spitzenmanagern ist ein Mythos. Er nützt ihnen, schadet aber der Demokratie.

© Reuters

Deutsche Bank: Sie nennen es Sterbehaus

In einem unscheinbaren Gebäude in Frankfurt verbringen die Ex-Vorstände der Deutschen Bank ihre Tage. In der Stille findet sich die Erklärung für das große Betrügen.

Schaeffler: Die Bereicherung

Die Schaeffler AG geht an die Börse. Es ist der letzte Akt einer ungeheuren Vermögensvermehrung einer Milliardärsfamilie.

Deutsche Bank: Guter Jürgen, böser Verdacht

Hat der Chef der Deutschen Bank versucht, die Justiz in die Irre zu führen? In der kommenden Woche beginnt gegen ihn und vier Ex-Vorstände ein spektakulärer Strafprozess.

© Fredrik von Erichsen/dpa

Bundesbank: Hol's dir vom Bankkunden

Kaum Zinseinnahmen, ein teures Filialnetz: Deutsche Banken erwirtschaften kaum Erträge. Bundesbank und Aufsicht machen jetzt einen ungewöhnlichen Vorschlag.