: JPMorgan Chase

© Justin Tallis/AFP/Getty Images

Brexit: Es wird superkompliziert

Sollten die Briten tatsächlich für einen EU-Austritt votieren, steht das Land vor enormen Umwälzungen. Langwierige Reformen könnten die Wirtschaft über Jahre lähmen.

Wade Black: Ein Broker wählt rot

Wade Black arbeitet an der Wall Street. Im Präsidentschaftswahlkampf aber unterstützt er ausgerechnet den Bankenhasser Bernie Sanders.

© Reuters

Banken: Ketzer im Dreiteiler

Richard Bove verteidigt die Großbanken – er selbst ist an der Wall Street ein Außenseiter. Dennoch hört ihm die amerikanische Finanzwelt zu.

© Arnd Wiegmann/Reuters

Brady Dougan: Credit-Suisse-Chef tritt zurück

Ein Vergleich im Steuerstreit mit den USA brachte Brady Dougan viel Kritik ein. Jetzt tritt der Chef der zweitgrößten Schweizer Bank laut Medienberichten zurück.

© David McNew/Getty Images

USA: Heiß, heißer, Blase

Die Wall Street hat eine neue Spielwiese: Energie. Mit riskanten Investitionen in Schrottanleihen finanziert sie den Öl-Boom in den USA. Die Wette könnte schief gehen.