: Jude Law

© Wildside/Haut et Court TV/Mediapro/Sky

"The Young Pope": Cooler Tugendterror

"The Young Pope" ist die erste Blockbuster-Serie mit einem Papst als Protagonisten. Pius XIII. ist so tugendhaft, es ist kaum auszuhalten.

© Wildside/Haut et Court TV/Mediapro/Sky

"The Young Pope": Ein Papst wie Trump

Italiens Starregisseur Paolo Sorrentino hat seine erste Serie gedreht: "The Young Pope". Sein Papst ist jung, Amerikaner und ein traumatisierter Despot.

Ölpest: "Wir hoffen auf Westwind"

Die Menschen am Golf von Mexiko sind BP ausgeliefert. Den Politikern fehlt nicht nur die Macht, sondern auch der Wille etwas dagegen zu tun. Von Felix Wadewitz

Tom Waits: "Simsalabim!"

Im Kino spielt Tom Waits den Teufel. Als Musiker den wilden Mann. Wer ist der Verwandlungskünstler hinter der Maske?

Paloma Faith: "Ich täusche gern"

Pop ist ein Investitionsgeschäft, und die Sängerin Paloma Faith soll Rendite bringen. Mit ihrem glamourösen, nostalgischen Stil könnte ihr das gelingen. Von Rabea Weihser

Kino: Die Vanilleeis-Ekstase

Wong Kar-wai hat seinen ersten amerikanischen Film gemacht: »My Blueberry Nights«.

Nachruf: Der schreibende Regisseur

Der britische Filmemacher Anthony Minghella ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Berühmt wurde er durch sein oscargekröntes Kriegsmelodram "Der englische Patient".

Kino: Stellungskrieg

Mike Nichols’ Film »Hautnah« über ein Beziehungsquartett

P E O P L E: Hey, Jude!

Jude Law wurde vom „People Magazine“ als „Sexiest Man Alive 2004“ gekürt