: Jugendliche

© Matheus Ferrero/Unsplash

Make-up: Rote Lippen, schwarze Zahlen

Foundation, Concealer, Puder: Jugendliche lieben Make-up, der Verkauf boomt. Unterstützt wird die Entwicklung von YouTubern, die junge Frauen clever umwerben.

© Jose Miguel Mendez

Paul MacAlindin: "Warum habe ich bloß zugesagt?"

Ein Zeitungsartikel kann ein Leben verändern. So erging es dem schottischen Dirigenten Paul MacAlindin. Er baute ein Jugendorchester im Irak auf – gegen alle Widerstände.

© Salzgeber Filmverleih

Liebe im Film: Fast so kompliziert wie in echt

Offen oder heimlich schwul, Dating-App-nutzender Single oder Romantiker: Liebende zeigen sich derzeit im deutschsprachigen Film so facettenreich wie im wahren Leben.

© Hannes Leitlein
Serie: Luft nach oben

Ostern: Alles auf Anfang

Für unsere Kolumnistin war dieses Jahr an Ostern alles neu.

© Harald Oppitz/KNA
Serie: Hat das Sinn, Frau Rinn?

Konfirmanden: Erwachsenen nicht gewachsen

Unsere Kolumnistin mag ihre Konfirmanden. Wären da nicht die Eltern, von denen sich einige ungern an Absprachen halten.

© Marijan Murat/dpa

Justizvollzug: Bimbo oder Babo

Harun war 17, als er einen Mann ins Koma prügelte. Jetzt ist er 19 und kommt in 24 Stunden aus dem Gefängnis frei. Wer will er draußen sein?

© REUTERS/Tanushree Punwani (INDIA)

Kinderehe: Wann ist eine Ehe eine Ehe?

Die Bundesregierung will Kinderehen verbieten. Was ändert sich dadurch im Vergleich zur jetzigen Rechtslage? Und welche Folgen hat das für die Betroffenen?