: Jugendliche

© G L Askew II
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Evangeline Lilly

Die Schauspielerin Evangeline Lilly träumte oft, sie sei ein Wunderkind, das ein Unternehmen führt oder den Friedensnobelpreis gewinnt. Heute hört man auch so auf sie.

© Holger Hollemann/dpa

Auto: Wie out ist das Auto?

Die Jugend will kein Auto mehr? In der Großstadt mag das stimmen – dort lebt der Multimodal-Surfer. Doch das Gesamtbild ist komplexer.

© Phil Dera für ZEIT ONLINE
Serie: Neue Visionäre

Kreativität: Die Selber-geil-Schranke

Wir wären glücklicher, unser Content besser, wenn jeder Kreative sich fragen würde: Finde ich das selber eigentlich richtig geil? Würde ich das an meine Mutter schicken?

© Mario Tama/Getty Images

Amoklauf: Die Magie des Destruktiven

Amokläufer suchen einen Ausweg für sich. Dagegen braucht die Gesellschaft einen Schutzwall aus Glaube, Wissen und Kultur. Und mehr Verständnis für die Psyche der Täter.