: Jugendliche

© Muhammad Hamed/reuters

Kinderehen: Hochzeit mit 14

Zwei syrische Jugendliche verlieben sich, heiraten und fliehen. Nun leben sie in Deutschland und fürchten, dass der Bundesgerichtshof ihre Ehe annulliert.

Comic: Wer bin ich?

Die Comic-Collage "Pssst!" über das Erwachsenwerden und die Suche nach der eigenen Identität ist so philosophisch wie humorvoll.

© Alkis Konstantinidis/Reuters
Serie: Glück und Geld

Helle Thorning-Schmidt: "Ich bin eine ewige Optimistin"

Sie hat Dänemark regiert, jetzt kämpft Helle Thorning-Schmidt für die ärmsten Kinder der Welt. Zurück in die Politik will sie auf keinen Fall, sagt sie im Interview.

© Angelika Warmuth/dpa

Erzieher: Sie brauchen Erzieher

Junge Flüchtlinge machen vielen Angst. Dabei ließe sich die Gefahr am besten bannen, wenn man ihnen gewährt, was Teenager brauchen: Erziehung und Bildung.

© Borisb17/shutterstock.com

Mechelen: Null-Toleranz und Multikulti

Die belgische Stadt Mechelen war mal ganz unten, verwahrlost und kriminell. Doch ihr Bürgermeister Bart Somers hat sie wieder aufgerichtet – mit konträren Konzepten.