: Jugendliche

© Hannes Leitlein
Serie: Luft nach oben

Ostern: Alles auf Anfang

Für unsere Kolumnistin war dieses Jahr an Ostern alles neu.

© Harald Oppitz/KNA
Serie: Hat das Sinn, Frau Rinn?

Konfirmanden: Erwachsenen nicht gewachsen

Unsere Kolumnistin mag ihre Konfirmanden. Wären da nicht die Eltern, von denen sich einige ungern an Absprachen halten.

© Marijan Murat/dpa

Justizvollzug: Bimbo oder Babo

Harun war 17, als er einen Mann ins Koma prügelte. Jetzt ist er 19 und kommt in 24 Stunden aus dem Gefängnis frei. Wer will er draußen sein?

© REUTERS/Tanushree Punwani (INDIA)

Kinderehe: Wann ist eine Ehe eine Ehe?

Die Bundesregierung will Kinderehen verbieten. Was ändert sich dadurch im Vergleich zur jetzigen Rechtslage? Und welche Folgen hat das für die Betroffenen?

© Oliver Berg/dpa

Verhütung: Kondome zu Pflugscharen

Die Evangelische Jugend in Düsseldorf hat Luthersprüche auf Präservative drucken lassen. Das hat die rheinische Landeskirche ihr untersagt.

© Patrick Ohligschläger für DIE ZEIT

Integration: Die machen was mit

Eine hoch motivierte Pflegefamilie, ein jugendlicher Flüchtling mit Ehrgeiz und Talent. Eine Traumkonstellation. Und eine Zerreißprobe

© Jan Philip Welchering

"Antideutsche": Ga Ga Land

Sie hassen Deutschland, stehen fest an der Seite Israels und lehnen jede Kritik an den USA ab. "Antideutsche" nennt sich diese Gruppe. Was sind das für Leute?