: Julia Klöckner

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

CDU-Parteitag: Mehr CDU wagen

Der CDU-Parteitag sollte ein Signal der Geschlossenheit werden. Doch ganz verbergen lässt sich der lange angestaute Unmut dann doch nicht.

Landtagswahlen: Und was wird aus Merkel?

Die Landtagswahlen am 13. März sind die erste Abstimmung über die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin. Aber was folgt daraus? Die wichtigsten Fragen und Antworten

© Thomas Niedermueller/Getty Images

Wahlen: Deutschland bleibt cool

Ja, die AfD ist stark. Ja, das Parteiensystem ist durcheinandergeraten. Doch die wesentliche Erkenntnis des Wahlabends ist: Die Deutschen sind reifer, als viele dachten.

CDU: An der Obergrenze des Wahnsinns

Die Spitzenkandidaten der CDU bei den anstehenden Landtagswahlen suchen immer neue Wege, sich von der Kanzlerin zu distanzieren und ihr dennoch treu zu bleiben