Julia Roberts

© 2016 Sony Pictures Releasing GmbH

"Money Monster": Oh, du böse Aktienwelt

Die Finanzkrise als TV-Show: Jodie Foster inszeniert "Money Monster" mit George Clooney und Julia Roberts als unausgegorene Mischung aus Satire und Kommerz-Thriller.

© reuters/Jonathan Ernst

David Letterman: Ende Legende

Der amerikanische Late-Night-König David Letterman hört auf. Stephen Colbert wird seine Show übernehmen. Das liberale Amerika verneigt sich vor dem Held seiner Kindheit.

© Frantisek Vlcek/isifa/Getty Images

Sherry Hormann: Pures So-Sein

Was würden Stars drehen, wenn sie dürften? Die Regisseurin Sherry Hormann weiß es genau: Sie würde gern vor Julia Roberts stehen und sagen: Mrs. Roberts, ich verehre Sie.

Whitney Houston: Göttin aus der Maschine

Sie konnte sich nicht selbst helfen. Anderen schon. Erst mit Whitney Houston wurde der schwarze Soul zur salonfähigen Musik für alle. Von Thomas Groß

Leben: Kommen wir hier noch raus?

Der britische Intellektuelle Tom Hodgkinson ist der Experte für den Ausstieg aus dem Hamsterrad der spätkapitalistischen Wirtschaft. Also: Wie kommen wir da raus?

Seychellen: Wir haben die Kröten

Auf der Seychellen-Insel North Island erholen sich Prominente und Topverdiener – und finanzieren ein Arche-Noah-Projekt. Zu Besuch auf der Insel der uralten Schildkröten.

Film: Trauer um US-Regisseur Sidney Lumet

40 Mal war er für den Oscar nominiert; für sein Lebenswerk bekam er ihn. Sidney Lumet, Regisseur von "Die zwölf Geschworenen" und "Serpico", ist in New York gestorben.

Beverly Hills: Sein letzter Auftritt

Er war shoppen mit Jennifer Lopez und Kaffee trinken mit Penélope Cruz. Jahrelang begrüßte Gregg Donovan Stars und Touristen in Beverly Hills. Jetzt muss er gehen.

© Sean Gallup/Getty Images
Serie: Willemsens Jahreszeiten

Willemsens Jahreszeiten: Winter? Ade!

Was uns vor der Katastrophe in Japan so alles beschäftigt hat: Unser Autor blickt zurück auf Wichtiges und Nichtiges der letzten Monate.

Vintage-Mode: Fashionistas im Auktionshaus

Wie in der Kunst zählt auch bei Vintage-Mode Seltenheit, Schönheit und Provenienz. Nun entdecken Auktionshäuser das Geschäft mit Mode und Taschen früherer Jahrzehnte.

Bali: Es gibt Reis, Baby!

Malen, kochen, beten: Bali ist nicht erst seit "Eat Pray Love", dem Roman von Elizabeth Gilbert, die Insel der Sinnsucher. Fünf Tipps abseits der Trampelpfade.