: Julia Roberts

© Chris Helgren/Reuters
Serie: Gesellschaftskritik

Elizabeth Gilbert: Fragen kostet nichts

Nach der Trennung von ihrem ersten Mann schrieb Elizabeth Gilbert den Bestseller "Eat Pray Love". Nun hat sie sich wieder getrennt. Spitzt ihr Verleger bereits die Ohren?

© reuters/Jonathan Ernst

David Letterman: Ende Legende

Der amerikanische Late-Night-König David Letterman hört auf. Stephen Colbert wird seine Show übernehmen. Das liberale Amerika verneigt sich vor dem Held seiner Kindheit.

Whitney Houston: Göttin aus der Maschine

Sie konnte sich nicht selbst helfen. Anderen schon. Erst mit Whitney Houston wurde der schwarze Soul zur salonfähigen Musik für alle. Von Thomas Groß

Leben: Die Revolution der Faulheit

Der britische Intellektuelle Tom Hodgkinson ist der Experte für den Ausstieg aus dem Hamsterrad der spätkapitalistischen Wirtschaft. Also: Wie kommen wir da raus?

Seychellen: Hier sind die Schildkröten die Stars

Auf der Seychellen-Insel North Island erholen sich Prominente und Topverdiener – und finanzieren ein Arche-Noah-Projekt. Zu Besuch auf der Insel der uralten Schildkröten.

Film: Trauer um US-Regisseur Sidney Lumet

40 Mal war er für den Oscar nominiert; für sein Lebenswerk bekam er ihn. Sidney Lumet, Regisseur von "Die zwölf Geschworenen" und "Serpico", ist in New York gestorben.

Beverly Hills: Der Empfangschef vom Rodeo Drive

Er war shoppen mit Jennifer Lopez und Kaffee trinken mit Penélope Cruz. Jahrelang begrüßte Gregg Donovan Stars und Touristen in Beverly Hills. Jetzt muss er gehen.

© Sean Gallup/Getty Images
Serie: Willemsens Jahreszeiten

Roger Willemsen : Winter? Ade!

Was uns vor der Katastrophe in Japan so alles beschäftigt hat: Unser Autor blickt zurück auf Wichtiges und Nichtiges der letzten Monate.

Vintage-Mode: Fashionistas im Auktionshaus

Wie in der Kunst zählt auch bei Vintage-Mode Seltenheit, Schönheit und Provenienz. Nun entdecken Auktionshäuser das Geschäft mit Mode und Taschen früherer Jahrzehnte.