: Justiz

Türkei: Frei schreiben

Mit der Verhaftung des Journalisten schadet Tayyip Erdoğan vor allem der Türkei.

© Hannibal Hanschke/Reuters

Soziale Gerechtigkeit: Die Ungehörten

Der Erfolg des SPD-Kandidaten Martin Schulz beweist: Nicht nur Flüchtlingshasser und Islamfeinde sind der Meinung, dass in Deutschland etwas falsch läuft.

© Michael Dalder/Reuters

Diesel-Skandal: Razzien bei Audi

An mehreren Standorten sind Räume des Autokonzerns durchsucht worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Verdachts des Betruges und der strafbaren Werbung.

© Oliver Berg/dpa

Ditib: Heimlicher Besuch aus Ankara

Halife Keskin hat mit einer geheimen Anweisung die Spionageaffäre um die Ditib-Imame ausgelöst. Nun kam er nach Deutschland. Doch der Bundesanwalt hat keine Fragen.

© Mariana Bazo/Reuters

Facebook: Ist das Dein Ernst, Mark?

Der Facebook-Gründer predigt Werte. Im Prozess, den ein syrischer Flüchtling gegen das Unternehmen verloren hat, war davon keine Rede mehr. Ein Brief an Mark Zuckerberg