Kärnten

© Heinz-Peter Bader/Reuters

Hypo Alpe Adria: Das Hypo-Gesetz

Die Milliardenpleite der Kärntner Skandalbank folgt einer unerbittlichen Logik: Es wird immer schlimmer als angenommen.

© Lisi Niesner/Reuters

Kärnten: Endstation Trübsal

Die fetten Jahre sind vorüber, die Kassen sind leer, und Kärnten muss sparen. Eine Reise durch ein Bundesland in der Krise

© Manfred Klimek
Serie: Selbstkochen

Hausschlachtung: Wir schlachten ein Schwein

Randvoll mit Fett ist das Wollschwein. Wer einmal selbst eins getötet hat, ändert seine Haltung zum Fleischessen.

Hypo Alpe Adria: Der Weg ins Verderben

In ihrem Bericht über das Hypo-Desaster nimmt die Kommission von Irmgard Griss keine Rücksichten. Er erzählt aber nur die halbe Geschichte.

Vorabdruck: Aus dem Leben des Bademeisters

Der Klagenfurter Schriftsteller Egyd Gstättner hat sein Leben im Urlaubsparadies Wörthersee verbracht. Für seinen neuen Prosaband sammelte er die Geschichten

© Alexander Klein/AFP/GettyImages

Hypo Alpe Adria: Option Insolvenz

Ein Konkurs im Bankendesaster der Hypo Alpe Adria würde Milliarden sparen, rechnen Experten vor. Dennoch ist das für die Regierung keine Option.

© eSeL.at

Kärnten: Sag mir, wo die Möbel sind

Ein Wiener Künstlertrio führte 30 Tage lang das "Hotel Konkurrenz" in Kärnten. Die Gäste des eigentlich gediegenen Vier-Sterne-Hauses wurden zu Versuchskaninchen.

Maximilian Schell: Wanderer durch die Künste

Maximilian Schell war der Märchenonkel mit Künstlerschal, intelligent, glamourös und in seiner Arbeit unglaublich vielseitig: Ein Leben zwischen Hollywood und Alm.

ÖBB: Blues bei der Bahn

Eine interne Datenbank der ÖBB protokolliert das tägliche Versagen im Fahrbetrieb. Abhilfe schafft niemand.