: Kalifornien

© J.Paul Getty Trust. Used with permission. Julius Shulman Photography Archive, Research Library at the Getty Research Institute

Julius Shulman: Vier Wände und ein bisschen Magie

Der Architekturfotograf Julius Shulman starb vor sieben Jahren. Nun werden Fotos aus seinem großen Archiv neu veröffentlicht. Wir zeigen die besten Bilder.

© Rich Pedroncelli/AP/dpa

Cannabis: Eben noch kriminell

Romantische Cannabis-Farm? Was diese Bilder zeigen, ist ein Auslaufmodell. Kalifornien legalisiert die Droge für den Freizeitgebrauch. Das wird auch den Anbau verändern.

© YouTube

Marihuana: Der rauchende Reporter

Der Journalist Ryan Nerz schreibt über Marihuana – ausschließlich. Sollte nun auch Kalifornien Marihuana legalisieren, erwartet er dort den größten Kiffmarkt weltweit.

© Getty/Brendan Smialowski

Legalisierung von Cannabis: Highlife in Tüten

Sollte Kalifornien bald den Konsum von Cannabis erlauben, rückt eine US-weite Legalisierung näher. Es entsteht ein Multimilliarden-Dollar-Markt mit erheblichen Risiken.

© Steve Keros

Red Hot Chili Peppers: California screaming

Die Red Hot Chili Peppers und ihr elftes Album "The Getaway": Produziert hat zum ersten Mal seit 25 Jahren nicht Rick Rubin, sondern Danger Mouse. Gute Entscheidung.

© Timothy Teague

Kalifornien: In Ojai müsste man leben

Die Bewohner von Ojai sind nett zueinander, machen Yoga und bauen Biofrüchte an. Wetter und Berge sind sowieso super. Und auf dem Bauernmarkt trifft man Anne Hathaway.

Hillary Clinton: Die Maske fällt niemals

Hillary Clinton wird Präsidentschaftskandidatin werden. Doch viele halten sie für kompetent, aber uncool, ehrgeizig, aber nicht empathisch. Ein riesiges Problem für sie.

© Mike Windle/Getty Images

Coachella: Drei Tage wach, drei Tage cool

Hotpants, Flechtfrisuren und Musik: Das Coachella-Festival in Kaliforniens Wüste ist längst ein Gesellschaftsereignis für die Jungen und Schönen. Bilder vom Wochenende

© Netflix

"Love": Sie sind hier einfach falsch

Gute Nachrichten aus Kalifornien: Die wahre Liebe gibt es noch. In der neuen Netflix-Serie "Love" finden zwei gebeutelte Mittdreißiger beieinander Unterschlupf.

© Rick Diamond/Getty Images

Glenn Frey: Eagles-Gitarrist gestorben

Mit Hits wie "Hotel California" und "Take It Easy" stiegen die Eagles zum Inbegriff des California Rock auf. Nun ist ihr Mitgründer Glenn Frey mit 67 Jahren gestorben.

© Eduardo Munoz/Reuters

Uber: Fahrgäste fühlen sich von Uber diskriminiert

Grenzt Uber Bevölkerungsgruppen aus? Eine US-Behörde wollte das herausfinden, bekommt aber keine Daten vom Fahrdienst. Jetzt soll das Unternehmen Strafe zahlen.