Kambodscha

© TANG CHHIN SOTHY/AFP/Getty Images

Kambodscha: Das kleine Thailand

Angelina Jolie, billiges Gras, geheime Strände: Backpacker feiern in Kambodscha die Nächte durch. Das Land braucht Tourismus. Doch will es den des Nachbarlands Thailand?

© Robyn Beck/Getty Images

Gesellschaftskritik: Über Teenager

Angelina Jolie und Brad Pitt planen bereits die Produzentenkarriere von Adoptivsohn Maddox. Im ersten Film geht es um dessen Heimatland, wo es keinen McDonald's gibt.

© Ina Fassbender/Reuters

Tiger: Neun Arten sind sieben zu viel

Die meisten Tiger sind sich viel ähnlicher als bisher angenommen. Forscher wollen daher nur noch zwischen zwei Unterarten unterscheiden. Das diene dem Schutz der Tiere.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Ein Jahrzehnt für die Ewigkeit

Vietnamkrieg, RAF-Terror, Rote Khmer – die Siebziger waren ein blutiges Jahrzehnt. In der Mode kommen sie trotzdem alle Jahre wieder. Besser wird es scheinbar nicht mehr.

© Christophe Archambault/AFP/Getty Images

Nackte Touristen: Spießige Trampel

In den Tempelanlagen von Angkor Wat in Kambodscha veranstalten Reisende Nacktfotoshootings. In Macchu Picchu in Peru taten es auch schon welche. Was reitet die bloß?

Entwicklungshilfe: Kurs erste Liga

Wie Joachim Fickert im Dienst des Auswärtigen Amtes jungen Fußballern in Äthiopien die langen Pässe beibringt.

© David Greedy/Getty Images

Raubkunst: Stoppt den Antikenhandel!

Der Handel mit antiken Schätzen ist zur Kapitalanlage avanciert. Und die deutschen Gesetze sind berüchtigt für ihre Laxheit. Man sollte die Auktionshäuser schließen.