: Kanada

© Sean Gallup/Getty Images

Ceta: Und schon naht der nächste Trick

Der Bundestag soll über das umstrittene Ceta-Abkommen abstimmen, aber die EU-Kommission will es vorher in Kraft setzen. Nur die Bundesregierung könnte das verhindern.

© Horst Galuschka/dpa

Charles Taylor: In der Zukunft ankern

Wie können Demokratien mit der Angst ihrer Bürger vor Zuwanderern umgehen? Antworten des kanadischen Philosophen Charles Taylor, dem Theoretiker der westlichen Moderne

© Reuters/Ints Kalnins

Lettland: Wenn die Russen kommen

Manche Letten fühlen sich von Russland bedroht und hoffen, dass die Nato nach dem Gipfel in Warschau Soldaten im Land stationiert. Doch hilft das im Ernstfall?

© Carl Court/Getty Images

Ceta: Herr Juncker hat nichts gelernt

Die EU wollte das Freihandelsabkommen Ceta an den nationalen Parlamenten vorbei durchsetzen. Nun heißt es, sie würden doch beteiligt. Aber das reicht längst nicht aus.

© Win McNamee/Getty Images

Justin Trudeau: Hurra, es ist ein Skandal

Kanadas Premier rempelt versehentlich eine Abgeordnete an, und schon hat er eine Debatte über Gewalt gegen Frauen am Hals. Über die verrückten Ansprüche an Politiker

© Government of Alberta / dpa

Kanada: Solche Waldbrände hält niemand auf

Feuer wüten in Kanadas Wäldern. Vorher-nachher-Bilder aus der Provinz Alberta zeigen deren Ausmaß. Und hinterlassen die Frage: Wie wären sie kontrollierbar?

© Claus Andersen/Getty Images

Eishockey: Keiner da aus Kanada

Kanada ist das Mutterland des Eishockeys. Doch zum ersten Mal seit 46 Jahren spielen keine heimischen Teams in den NHL-Play-offs. Ein Land stellt sich die Sinnfrage.

© Jason Franson/AP/dpa

Kanada: Flucht vor dem Feuer

Dürre, Hitze, ungünstige Winde: Seit Tagen wüten Waldbrände in der kanadischen Provinz Alberta. Zehntausende mussten ihre Häuser verlassen. Der Notstand in Bildern