: Kanada

© Marc Bielefeld für MERIAN

Neufundland: Die Fangfrage

Neufundland lebte jahrhundertelang von der Fischerei. Bis der Fang des Kabeljaus verboten wurde. Die Bewohner mussten andere Schätze finden – und haben es geschafft.

© Peter Mather für MERIAN

Yukon: Der kanadische Traum

Hoch im Norden liegt ein Land so kalt und hart, dass hier Mut und Ausdauer allein nicht reichen. Wer sich den Yukon zur Heimat macht, braucht vor allem: eine Vision.

© Brita Sönnichsen für MERIAN

Yukon: Das große Fressen

Es ist ein Festmahl für Grizzlys, wenn im Spätsommer die Lachse an Kanadas Westküste zurückkehren. Und faszinierend für alle, die beim Jagen zusehen dürfen.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Donald Trump Donald ist nicht Ronald

Als Reagan US-Präsident wurde, waren die Bedenken groß, doch es kam nicht so schlimm. Können uns nach Trumps Wahlsieg ähnliche Argumente beruhigen wie damals?

© Eric Vidal/Reuters

Ceta: Belgien hat unterzeichnet

Sieben Jahre wurde um Ceta gerungen. Nachdem der Europäische Rat das Abkommen beschlossen hatte, setzte jetzt Belgiens Außenminister seine Unterschrift darunter. Und nun?

© Brian Ach/Getty Images for TechCrunch

Shane Smith: "Ich will das IS-Kalifat sehen"

Milliardär, Philanthrop, Bernie-Sanders-Fan: Shane Smith, Chef des Medienkonzerns Vice, über jungen Journalismus und seine Wandlung vom Kommunisten zum Kapitalisten

© Francois Lenoir/Reuters

Europäische Union: Mehr Wallonien!

Die Wallonen versuchen bis zuletzt, das Ceta-Abkommen zu verbessern. Das ist ihr gutes europäisches Recht. Andere Parlamente sollten sich daran ein Beispiel nehmen.

© John Thys/AFP/Getty Images

Ceta: Belgische Blockade

Wieso kann die wallonische Regierung Ceta verhindern? Wird das Abkommen nun scheitern? Könnte Deutschland auch zum Blockierer werden? Zehn Antworten auf wichtige Fragen