Kanada

© Jason Franson/AP/dpa

Kanada: Flucht vor dem Feuer

Dürre, Hitze, ungünstige Winde: Seit Tagen wüten Waldbrände in der kanadischen Provinz Alberta. Zehntausende mussten ihre Häuser verlassen. Der Notstand in Bildern

© Darryl Dyck/Bloomberg via Getty Images

Alberta: Eine Stadt auf der Flucht vor dem Brand

80.000 Menschen evakuiert: Wegen schwerer Waldbrände haben Behörden im kanadischen Fort McMurray den Notstand ausgerufen. Ungünstiges Wetter erschwert die Löscharbeiten.

© Carolyn Kaster/AP/dpa

TTIP: Obama gibt sich unbeeindruckt

Die Kanzlerin drängt nach dem TTIP-Leak auf einen schnellen Abschluss des Vertrags. Die USA bezeichnen die Enthüllung als "irreführend" und bleiben demonstrativ gelassen.

Regimekritik: Chinas Selbstjustiz

Auch im Ausland verfolgt Peking Verdächtige und Unbequeme – sogar wenn diese keine Bürger der Volksrepublik sind. Die Botschaft lautet: Uns entkommt niemand.

© Adrian Wyld/The Canadian Press via AP/dpa

Kanada: Notstand im Indianergebiet

Eine indigene Gemeinde in Kanada ruft nach einer beispiellosen Selbstmordwelle und akuten sozialen Problemen um Hilfe – wieder einmal.

© Marit Hommedal/NTB Scanpix/Reuters

Arktis: Wem gehört der Nordpol?

Wem gehört der Nordpol? Russland rüstet auf, Amerika reagiert trotzig: Ausgerechnet die Arktis könnte zur neuen Konfliktzone werden.

© REUTERS/Chris Wattie

Justin Trudeau: Die harten Jobs kommen noch

Justin Trudeau ist der Popstar unter den westlichen Premiers: jung, links, liberal. Seine Zustimmung in Kanada ist nach 100 Amtstagen hoch – was bald vorbei sein könnte.