: Kapitalismus

Donald Trump: Der Dealer als Leader

Wenn Donald Trump wahr macht, was er seinen Wählern versprochen hat, dann endet der Liberalismus dort, wo er begonnen hat: In Amerika.

Serie: Über Geld spricht man (nicht)

Jorge Gonzáles: Über Geld spricht man nicht

Model-Coach für Heidi Klum, Entertainer, Designer: Jorge González hat ein lukratives Image – und Träume jenseits des Profits.

© Daniel Leal-Olivas/AFP/Getty Images

Europa: Unsere gereizten Seelen

Wir kennen nur noch Like und Dislike. Aber was passiert, wenn der Welt dazwischen der Kitt ausgeht? Europa braucht eine neue Erzählung und Staatsbürger, keine User.

© Zohra Bensemra/reuters

Valentin Beck: Alle sind für alle da

Die indonesische Schneiderin ist uns näher, als wir glauben. Globale Verantwortung müssen wir deshalb ganz neu denken, erklärt der Philosoph Valentin Beck.

© dpa

China: Angst vor dem Bürger

Schon wieder wurde in China ein Anwalt zu langer Haft verurteilt. Die Regierung verschärft die Kontrolle über die Gesellschaft – da passen Bürgerrechte nicht hinein.

© Martin Leissl/Getty Images

Globalization: Capitalism Should Be Nicer

The movers and shakers of the world’s 20 largest economies have a new project: They intend to use redistribution of wealth to take the wind out of the sails..