: Karl Lagerfeld

© Fabrizio Bensch/Reuters
Serie: Beziehungen

Männer!: Camouflage als Stil

Moderne Männer sind cool, sensibel und albern. Doch zurzeit wird ein neues Bild von ihnen definiert. Entschlossen, stark, kampfbereit. Geht es noch rückschrittlicher?

© Universal Music

The Weeknd: Koks, Rhythmus und Blues

Die Stimme aus "Fifty Shades of Grey": Der 25-jährige Kanadier Abel Tesfaye alias The Weeknd will der Michael Jackson seiner Generation werden. Dafür tut er einiges.

Wolfgang Joop: Möhren sind aus

Früher lästerte er über die Hamburger Frauen. Jetzt hofiert er sie: Wolfgang Joop ist zurück.

© ZEIT ONLINE
Fischer im Recht

Beleidigung Habe die Ehre!

Die Strafbarkeit von Ehrverletzungen ist umstritten. Aber was bedeutet "Ehre"? Woher kommt sie? Und warum verteidigen wir unsere Ehre so verbissen? Die Rechtskolumne

© Marwan Naami / AFP

Karl Lagerfeld: Mein Gott, Karl!

Der genialste, verrückteste, größte deutsche Modedesigner Karl Lagerfeld ist in der Bonner Bundeskunsthalle angekommen. Aber wer ist KL? Gibt es ihn überhaupt?

© Getty Images

Paris Fashion Week: Gebrochener Glanz

Kim und Kanye, Gloria und Besuch aus dem Silicon Valley: Auf der Pariser Modewoche machen viele Lärm um Nichts, während andere leise leuchten.

© Lara Huck
Männer Kolumne

Männer! Männer sind keine Schweine

Und Katzen sind keine Krieger, auch nicht Choupette Lagerfeld. Mann und Tier, das ist ein Verhältnis, bei dem man sich fragen muss: Wie geht das denn für die Tiere aus?

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Stilvoll streiten

Madeleine Vionnet und Coco Chanel, Lagerfeld und Yves Saint Laurent, Hedi Slimane und Raf Simons: Alle Erfolgsgeschichten der Mode sind von bitterster Konkurrenz geprägt.