: Kaschmir

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Läuft gut

Rebellion der Jugend, Generation Privatfernsehen, Kontrollverlust: Die Jogginghose hat einige Beleidigungen hinter sich. Heute steht sie für den modischen Anti-Schick.

© Farooq Naeem/AFP/Getty Images

Hochwasser: Land unter in Kaschmir

Nach tagelangen Regenfällen stehen weite Teile der Region Kaschmir unter Wasser, Hunderte Menschen sind gestorben. Das Ausmaß der Zerstörung ist gewaltig.

Google Maps: Grenzen wie sie gefallen

Gehört die Krim zu Russland oder zur Ukraine? Auf Google Maps ist beides richtig, je nach Länder- und Spracheinstellung. Unser Kartenvergleich zeigt ähnliche Fälle.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Bastschuhe

Wolle, Hanf und Bast: Exklusivität beruht nicht mehr auf dem Material, sondern auf der Idee und der Verarbeitung. Eine Stilkritik von Tillmann Prüfer

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Die neue Techno-Mode

Die Deutschen lieben ihre Funktionskleidung schon lange. Nun stellt sich heraus: Wir waren modische Vorreiter. Denn die Luxusbranche sucht ihr Heil in Hightech-Stoffen.

Strick von Allude: Kaschmir für Paris

Nur wenige deutsche Modehäuser präsentieren ihre Kollektion im Rahmen der Pariser Fashion Week. Am Mittwoch gab die Allude-Macherin Andrea Karg dort ihr Debüt.

Nigeria und Irak: Es geht nicht um die Religion

Sunniten gegen Schiiten im Irak, Muslime gegen Christen in Nigeria: Was nach religiös motivierten Konflikten klingt, ist in Wahrheit ein Kampf um Macht. Von C.v.Marschall

Europas Krise: "Europa ist nur der Anfang"

Das Ende des Kapitalismus naht, ist die Schriftstellerin Arundhati Roy überzeugt. Reiche werden sich von Armen mit Waffengewalt abschotten, sagt sie im Interview.