: Katalonien

© Emilio Morenatti/AP/dpa

Carles Puigdemont: Ausweg Neuwahlen

Gegen die spanische Zentralregierung kann Carles Puigdemont nur verlieren, baldige Wahlen sind absehbar. Nicht die schlechteste Alternative für Kataloniens Regierungschef

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Sexismus in Hollywood

Noch ein Skandal in Hollywood: Harvey Weinstein hat jahrelang Frauen belästigt. Ist die Branche besonders sexistisch? Das könnte falsch sein, erklären wir im Podcast.

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Unabhängig – und dann?

Katalonien bereitet seine Abspaltung vor, womöglich wird sie am Dienstag verkündet. Im Nachrichtenpodcast diskutieren wir die Szenarien für danach.

© Diego Crespo

Katalonien: Rajoy bleibt hart

Zehntausende Spanier demonstrieren für einen Dialog. Doch Ministerpräsident Rajoy bleibt hart. In einem Interview droht er, Katalonien die Teilautonomie zu entziehen.