: Katar

Katar: Scheicha geht shoppen

In Katar ist Kunstsammeln Staatsräson. Das hilft dem Zwergstaat zwar politisch, treibt aber die Preise und sorgt auch für Neid.

© Suhaib Salem/Reuters

Saudi-Arabien: Hadsch ohne Hoffnung

Die Pilgerfahrt nach Mekka könnte eine einzigartige Plattform der Versöhnung sein. Doch wie alles wird der Glaube in der arabischen Welt für die Macht instrumentalisiert.

© AP/DPA

Katar: Risse in der Boykottfront

Mit spektakulären Initiativen schafft es das Emirat Katar, der Blockade durch die anderen Golfstaaten zu trotzen. Seine Gegner geraten zunehmend in die Defensive.

© Jewel Samad/AFP/Getty Images

Neymar: 222.000.000

Paris hat den Fußball vollauf verstanden: Man braucht nicht nur Gute, man braucht die Größten. Neymar. Paris investiert in glorreiche Zeiten.

© Naseem Zeitoon/Reuters

Katar-Krise: Am Golf wächst der Unmut

Der Streit der Golfstaaten eskaliert weiter. Die Blockadestrategen in Riad und Abu Dhabi haben den Widerstand der Kataris unterschätzt – und die Wut der eigenen Jugend.

Katar: Alle für den Emir

Im isolierten Katar regt sich ein neuer Patriotismus, der Händler, Intellektuelle und Gastarbeiter verbindet.