: Katholische Kirche

© Thorsten Wagner/dpa

Georg Bätzing: Friede den Palästen!

Georg Bätzing ist der neue Bischof von Limburg. Die Wunden der Vergangenheit will er heilen. Doch im Haus seines Vorgängers wohnen will er nicht. Ein offener Brief

© Stefano Rellandini/reuters

Mutter Teresa: Zwei Wunder, bitte

Mutter Teresa wurde im Eilverfahren seliggesprochen. Jetzt wurde ihr der Status einer Heiligen verliehen. Wie wird man eigentlich formal zur Heiligen?

© Armin Weigel/dpa

Gerhard Ludwig Müller: Der Störenfried

Seit drei Jahren steht der Präfekt der Glaubenskongregation im Schatten von Papst Franziskus. Wird Gerhard Ludwig Müller nun versetzt?

Priester: Schau mir nicht in die Augen

Priester sollen gen Osten zelebrieren und sich von der Gemeinde abwenden wie vor dem Zweiten Vatikanum. Das hat Kurienkardinal Robert Sarah vorgeschlagen.

© Arno Burgi/dpa

Opus Dei: Franzi ist berufen

Kein Sex, kein Partner, keine eigene Familie: Franziska Richter hat ihr Leben dem Opus Dei verschrieben. Was spricht daraus: großer Glaube oder große Verlorenheit?