Kenia

Afrika: Das Kraftwerk im Dorf

Afrika benötigt für seine Zukunft erneuerbare Energien und ländliche Entwicklung. Das könnte helfen, neue Flüchtlingsströme nach Europa zu vermeiden.

© Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Leichtathletik: Die Königin ist krank

Leichtathletik könnte die schönste aller Sportarten sein. Kurz vor Beginn der WM aber steht sie vor ihrer größten Krise. Ein Lord soll sie retten.

USA: Die lahme Ente hebt ab

Offene Worte in Kenia, Deal mit dem Iran, Aussöhnung mit Kuba – der amerikanische Präsident ist endlich der Machthaber geworden, der er immer sein wollte.

Entwicklungsziele: "Bei sich selber anfangen"

Regierungen verhandeln nächste Woche über die Finanzierung der neuen Entwicklungsziele. Ein Gespräch mit Minister Gerd Müller über Nachhaltigkeit und fairen Kaffee.