: Kinder

© Markus Abele
Serie: Über Geld spricht man (nicht)

Florian Sump: "Ein crazy, abgefahrenes Leben"

Nach seiner Zeit als Popstar mit der Band Echt war Florian Sump verschuldet und orientierungslos. Dann hatte er eine geniale Geschäftsidee für Kinder.

Benehmen: Bitte recht freundlich!

Andere ausreden lassen, beim Essen nicht zappeln und immer schön höflich sein – sogar zu denen, die selbst nicht nett sind. Gutes Benehmen ist wichtig!

Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Geschwister in China: Endlich zu zweit

Hetao hat einen kleinen Bruder, das ist in China etwas Besonderes. Lange Zeit durften Paare dort nämlich nur ein Kind bekommen. Zu Besuch bei einem Nicht-mehr-Einzelkind.

© Arno Burgi/dpa

Elterngeld: Mitspielen wollen alle

Vor zehn Jahren wurde das Elterngeld eingeführt, um Väter einzubinden. In machen Städten nutzen es zwei Drittel der Väter, in anderen gerade mal zehn Prozent. Warum?